News MSI präsentiert GTX 285 „SuperPipe“ mit 2 GB

Verstehe ich das richtig, dass die Karte in 1920x1200 im Single-Betrieb ggü. der 1 GB-Variante nichts bringt?
Wenn du mit xS-Modi und Texturmods zockst schon.

Also Texturmods benutze ich nicht.
Wenn ich nicht weiß was xS-Modi sind, brauche ich das dann überhaupt? ;)

Mal sehen, wieviel sie für das zusätzliche GB haben wollen... .

Das hört sich interessant an. :)
Hast du einen Link darüber oder ein Stichwort mit dem ich was finden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Karten kommen schneller raus, ich brauche bald eine neue.
Wie es aussieht, wird 2 GB langsam "IN" :)
Für Leute mit 30 Zoller bzw. einer Auflösung von 2560x1600 wohl sehr interessant.

Wenn die aber mehr als 300 Euro kosten sollten, dann wäre es ja schlauer zur 300 Euro EVGA mit deren Support/Garantie zu greifen.

Hast du einen Link darüber oder ein Stichwort mit dem ich was finden kann?
Du kannst die Modi mithilfe des nHancers einstellen. Vergleiche gibts hier, die Tage zudem noch CSS.

Super, danke! :)
Werde ich mir anschauen.

msi verbaut wirklich die optisch geilsten grafikkarten und wahrscheinlich auch die besten mit 2GB GDDR!

Ich bezweifele, dass die 285er irgend etwas merkbares bringt, wenn die karte 2gb ram hat.

Vielleicht hat die bei 2560er Auflösung bei 8xAA paar Frames mehr, also bei Crysis statt 20 dann 24 - also bei irgend welchen Einstellunen die sowieso kaum irgend welche Vorteile bringen - bei 4xaa bringt das dann sicherlich fast überhaupt nichts, denke ich mir mal - da lohnt es sich aber lieber 100 Euro mehr auszugeben und gleich irgend eien Dualkarte zu kaufen.

Und ich stelle mir bei den 2GB-Varianten immer wieder folgende Frage:

SLI in einem 32Bit Windows-System: What happens? ;) 4GB Arbeitsspeicher (durch die Grafikkarten) belegt - was bleibt vom Hauptspeicher, wie genau teilt Windows den Speicher zwischen Grafikkarte und Hauptspeicher ein?

Cya, Mäxl

Das heisst also, wenn ich "nur" auf einem 42" Full HD zocke, ohne Texturmods, dann lohnen sich 2 GB Karten kaum. Denn die letzten Texturmods hatte ich bei Morrowind und Oblivion.

DukeX2 schrieb:
Wäre auch schön gewesen wenn die GTX295 mehr VRam hätte, obwohl 2x 896MB schon OK sind.

Die Karte im SLI ist wohl auch übel 2x2GB^^

Die Grafikspeicher addieren sich aber auch bei der GTX 295 nicht!;)

Jungs, wenn ihr im SLI zwei 2GB-Karten betreibt, habt ihr trotzdem nur 2GB. Der VRam ist nicht addierbar.

Ansonsten:

Nette Karte - meine nächste Karte wird auch >1GB VRam haben.

2GB sind gut für sli

Ich glaub auf 3dcenter(oder wars eh computerbase) oder xbit-lab ka mehr bzgl ram verbrauch, und da wurde eben auch darauf hingewiesen, das benchamrks oft nicht aussagekräftig sind um die auslastung/performancesteigerung durch mehr ram zu messen, da je länger man ein spiel spielt immer neue textruen geladen werden.
Das heisst je länger ich spiele, desto mehr wirkt sich der ram auf die performace aus.
Also nur mal eben ins game rein auflkösung/aa /af raufschreuabn und ram auslastung ansehen ist nicht sehr aussagekräftig.
Haut lieber crysis rein dreht alles auf anschalg und dann lasst nen rammesstool im hintergrundmitlaufen und spielt mal das erste level und bevor es zu ende ist nochmal den ramverbruach ansehen.

Is beim far cry 2 test auch - der small flyby bringt wesentlich höhere frames als in der med und big sequenz.

Mfg

Zurück
Oben