News MSI präsentiert zwei „Fermi“-Notebooks

xerox18 schrieb:

Ist es auch von der Verarbeitung auch besser als das MSI? ;)
Und wie ist die Verarbeitung des MSI? ;)


DvP schrieb:
Man sollte nicht vergessen, dass man bei Gaming-Notebooks mit einer niedrigen Auflösung besser im Gegensatz zu Office Notebooks. Die mobilen GPUs sind einfach nicht stark genug und dann ist es schon deutlich besser wenn man wenigstens die Details hochdrehen kann und in nativer Auflösung spielt.


/signed
 
Project-X schrieb:
Ist es zuviel verlangt eine Max. 16" Full-HD Notebook mit mind. 1600 x 900 sowie mind. ne HD5650+ / GTS450M+ zu verlangen? :rolleyes:

Soso, Full-HD bei 16x9. :rolleyes:
 
Ich habe vor dem Notebookkauf lange überlegt, ob ich auf die mobilen Nvidia 400er warten soll... jetzt weiß ich, warum ich es nicht getan habe.

Bedenkt man die Preise für Notebooks mit mindestens einer 460M, versteht man die Welt nicht mehr. Vor allem weil die mobilen GTX260 bis 295 bis heute schneller sind als die gesamte 300er Palette und ein Großteil der 400er. Ich habe dmanch ganz bewusst zu einem Notebook mit HD5850 gegriffen obwohl mir eine NVidia lieber gewesen wäre (Rennsimulationen mit GMotor Engine sind ziemlich ATI feindlich). Das Resultat ist, dass ich mit einem Notebook für unter 1000 € (Acer 7745G) teilweise bessere Frameraten habe als mit meinem richtigen PC (C²D E8600 2x 3.4GHz / HD4890 Vapor X / 4GB DDR3 1333). Und das ganz ohne, dass das Notebook wie ein bunter Spielekasten aussieht :rolleyes:
 
Froschcommander schrieb:
Wasn das für ne Festplattenkofiguration 1 TB, RAID 0 aber keine SSD :freak:
Das ist irgendwie unsinn, genau wie die 6 und 12GB RAM. Die mobilen i7 haben nur Dual Channel und wenn, dann hätte man 4, 8 oder 16GB anbieten sollen, also 2x2GB, 2x4GB oder 4x4GB. Alles andere ist nicht wirklich optimal.
Ich finde es aber erstaunlich, wie man eine 45W CPU, eine 460M (die auch reichlich Wärme erzeugt) 4 RAM Slots (oder nur 3, was Unsinn wäre aber die verfügbaren RAM Ausstattungen erklären würde) und noch 2 x 2.5" HDD ein eienm 15.6" Notebook unterbringt und kühlt. Dürfte aber wohl nicht gerade flüsterleise gehen.

empii schrieb:
Vor allem weil die mobilen GTX260 bis 295 bis heute schneller sind als die gesamte 300er Palette und ein Großteil der 400er.

Es gibt keine 300er NVidia Hardware, dabei handelt es sich nur um umgelablete 200er.
 
mal so nebenbei;

wir reden hier nicht von einer 480m sondern von einer 460m; ergo dem gf106.
da ist nichts mit "bäääh, oller fermi; wie soll man das kühlen!"

je nach game oder app ist mal die 5870 und mal die 460m schneller (selber getestet -> 2 äquivalente notebooks asus G73JH vs. asus G73JW). letzten endes geschmackssache. und mir persönlich ist es schnuppe, ob mein game nun mit 60 oder 57 fps läuft.

bei den meisten resellern ist unterdessen sogar die 5870 minimal teurer als die 460m.

fakt ist, dass die 5870 wesentlich heisser läuft, als die 460m.
besitze momentan ein clevo W870cu mit i7-740qm und einer 460m und die temperatur liegt weit unter meiner "alten" 5870. die lüfterlautstärke ist auch nicht störend.

mehrere tests/reviews auf notebookreview, notebookjournal oder hardwareluxx zeigen ähnliche erfahrungen.

ps: und ja, für weniger geld bekommt man mehr desktopleistung! wissen wir! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ empii

1. Die Mobility HD 5850 ist eine deutlich untertaktete HD 5770 und genau so schnell wie die Mobility HD 4850. Soviel zum Thema neue tolle Generation.

2. Wenn du mit dem Laptop bei gleichen Settings besser Frameraten als mit deinem PC zustande bringst. Dann stimmt definitv was nich mit deinem PC. Die HD 4890 + schnellere CPU muss einfach ganz klar schneller sein als dein Acer NB!

3. Die GTX 460m ist schneller als die M HD 5850.

Dein NB ist zweifelsohne leistungsstark. Aber nicht übertreiben bitte! Zumal es auch nur ein Acer ist...
 
@empii

Vergöttere mal die uralte 5850 nicht ... das ist wie gesagt nur ne Mobility 4850! Die war vor 2 Jahren aktuell. Nur weil die Taktraten leicht angehoben wurden heißt das nicht, es ist ne komplett neue HighEnd-GPU :)

und wenn das Ding schneller ist als dein PC, dann:
a) lügst du
b) hast deinen PC total "vermüllt"

@ L.y.n.x
gehe mal von maximal 1,5h aus. Wenn überhaupt. Sind halt Gaminggeräte ;)
 
schlumpfschlaub schrieb:
wir reden hier nicht von einer 480m sondern von einer 460m; ergo dem gf106.
da ist nichts mit "bäääh, oller fermi; wie soll man das kühlen!"


je nach game oder app ist mal die 5870 und mal die 460m schneller (selber getestet -> 2 äquivalente notebooks asus G73JH vs. asus G73JW). letzten endes geschmackssache. und mir persönlich ist es schnuppe, ob mein game nun mit 60 oder 57 fps läuft.


Und trotzdem verbrauch die 460M etwas mehr als 20W mehr als die 5870M ;)
 
Zurück
Oben