MSI Prestige 15 - komme nicht ins Recovery

Würde es gleich komplett sauber machen.

Bootbaren Stick erstellen > beim MSI Logo F11 fürs Bootmenü drücken (ist zumindest bei meinem GS65 so) > neu aufsetzen

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F!o
Da ich mein GS65 ohne Windows erworben habe, kann ich hier nur mutmaßen. Meines Wissens ist bei allen neuen Notebooks der Key im BIOS hinterlegt, da eben der Sticker nicht mehr vorhanden ist.
Bei mir ist der Key (weil nachträglich gekauft) seit der Aktivierung im MS-Konto gespeichert und somit auch sofort aktiviert nach dem neu Aufsetzen.
Also wie gesagt > zu 99% liegt der im BIOS, um sicher zu gehen, könntest du noch bei MSI direkt nachfragen.

EDIT: Den bootbaren Stick würde ich mit dem Microsoft eigenen Tool erstellen.
 
Neustarten und dabei eine Shift Taste gedrückt halten, dann kommt auch ein ein Recovery Menü, sofern die Recovery Partition noch da ist...
 
AHHH jetzt komme ich ins Recovery. Tatsächlich funktioniert es wie ich gesagt habe, über die Recovery Partition.
Mein Fehler lag daran das ich beim Booten auch die Funktionstaste + F3 drücken muss, dann komme ich ins entsprechende Menü und kann hier die komplette Neuinstallation durchführen.
Danke dir!

@bendonsky
Das war leider falsch. Es ist die FN Taste + F3
 
Und es geht auch so wie ich es geschrieben hatte.... Hab ich schon bei hunderten Notebooks machen können....
 
Zurück
Oben