MSI PRO B550-P GEN3 Bios Update für AMD Ryzen 7 5700x benötigt?

leon 93

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich poste das Thema hier richtig.



Ich habe folgende Frage, und zwar habe ich ein B550-P PRO GEN 3 von MSI und möchte mir einen Ryzen 7 5700x einbauen.

Meine aktuelle Bios Verison ist e7b86ams.800 vom 25.03.2022.

Ich bin mir nun unsicher, ob ich für den 5700x ein Bios Update benötige oder nicht und finde dazu online leider nichts, weswegen ich mich jetzt mal hier angemeldet habe.

Mit freundlichen Grüßen.
 
Wieso nicht einfach auf die neueste Version updaten?
Updates sind in der Regel immer hilfreich.
 
Ich hab selber bisher noch kein Bios Update durchgeführt und auch keinen USB-Stick da, den ich erst mal noch kaufen müsste. Außerdem würde das Update ja die Entstellungen im Bios reseten was an sich auch kein Problem ist. Insofern es aber nicht notwendig für die CPU ist, kann ich mich auch irgendwann anders, mal darum kümmern, da der PC ja problemlos läuft.
 
@Skudrinka kommt drauf an. Gibt auch boards die laufen dann nicht mehr, weil die CPU nach dem update zu alt ist.
 
leon 93 schrieb:
keinen USB-Stick da
Kannst du auch aus dem Windows heraus tun.

Ansonsten findest du alles im Link.


OSx86 schrieb:
kommt drauf an. Gibt auch boards die laufen dann nicht mehr, weil die CPU nach dem update zu alt ist.
Alles klar...

Nur alte CPUs, vor ryzen, wurden wenn überhaupt entfernt.
 
Die Seite ist hilfreich, bin selbst noch recht neu, was das ganze Thema angeht. Vielen Dank für die schnelle einfache Lösung. 👍
Ergänzung ()

Muss ich mich wohl nochmal etwas mit beschäftigen wie genau das geht mit dem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben