MSI PRO B760-p ( Kompatiebel ) mit Intel Core i7-12700KF 12. Generation Desktop Prozessor LGA1700, RAM DDR4

PaPu22

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
79
Hallo habe mir folgendes Mainboard Gekauft MSI PRO B760-p WIFI DDR4. Ist es Kompatibel mit Intel Core i7-12700KF 12. Generation Desktop Prozessor LGA1700, RAM DDR4 der 600er Reihe.
 
Und was ist die Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Ja ist natürlich schlau erst zu kaufen und dann zu fragen. Aber um dich zu beruhigen, du hättest auch einfach auf der Homepage des Herstellers schauen können. Da steht :

PRO B760-P WIFI DDR4​

  • Unterstützt Intel® Core™, Pentium® Gold und Celeron® Prozessoren der 12., 13. und 14. Generation für LGA 1700 Sockel

https://de.msi.com/Motherboard/PRO-B760-P-WIFI-DDR4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, AMD-Flo, AB´solut SiD und eine weitere Person
schiz0 schrieb:
Ja ist natürlich schlau erst zu kaufen und dann zu fragen
+1

Diese Info hättest du wirklich alleine heraus finden können. Die techn. Daten geben das nunmal her. Z.B. Sockeleignung, Handbuch etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Lass uns doch bitte wissen, was du an Hardware schon hast, was du damit machen willst und was du weiter kaufen willst. Ich habe das Gefühl, dass als nächtstes die Frage kommt, ob Kühler XY in dein Gehäuse oder auf das Mainboard passt.
Kompatibilität kann man allgemein ganz gut beim Hersteller sehen
 
schiz0 schrieb:
Ja ist natürlich schlau erst zu kaufen und dann zu fragen. Aber um dich zu beruhigen, du hättest auch einfach auf der Homepage des Herstellers schauen können. Da steht :

PRO B760-P WIFI DDR4​

  • Unterstützt Intel® Core™, Pentium® Gold und Celeron® Prozessoren der 12., 13. und 14. Generation für LGA 1700 Sockel

https://de.msi.com/Motherboard/PRO-B760-P-WIFI-DDR4
das habe ich natürlich geschaut bei dem hersteller und wahr mir halt nicht schlüssig desweg wollte ich mir ne zweite meinung holen
 
interessant, wenn wir nun gesagt hätten "hey, das passt nicht", dann hättest du uns eher geglaubt und nicht dem Hersteller? :)
 
PRO B760-P WIFI DDR4
  • Unterstützt Intel® Core™, Pentium® Gold und Celeron® Prozessoren der 12., 13. und 14. Generation für LGA 1700 Sockel
Wie kann eine solche Information nicht schlüssig sein? Beantwortet deine Frage zu 100 Prozent.

Du hast einfach nicht geschaut und bist nicht ehrlich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0, coasterblog und MadDog
PaPu22 schrieb:
und wahr mir halt nicht schlüssig
Wo gibt es denn da Unklarheiten?
Wenn man weiß wo es hakt können wir dir u.U. helfen.
 
1707923103121.png
 
coasterblog schrieb:
+1

Diese Info hättest du wirklich alleine heraus finden können. Die techn. Daten geben das nunmal her. Z.B. Sockeleignung, Handbuch etc.
Name CPU: Intel Core i7 3770K
Codename: Ivy Bridge
Specification: Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz
Socket 1155 LGA Mainboard Model P8Z77-V

Memory Type: DDR3
Memory Size: 32 GBytes

INTENSO SSD Festplatte 2Tb

Grafikkarte ASUS Radeon RX 580 Polaris 20 XT Memory 4Gb
GDDR 5

Netzteil Berlin 630 Watt
Ergänzung ()

schiz0 schrieb:
Ja ist natürlich schlau erst zu kaufen und dann zu fragen. Aber um dich zu beruhigen, du hättest auch einfach auf der Homepage des Herstellers schauen können. Da steht :

PRO B760-P WIFI DDR4​

  • Unterstützt Intel® Core™, Pentium® Gold und Celeron® Prozessoren der 12., 13. und 14. Generation für LGA 1700 Sockel

https://de.msi.com/Motherboard/PRO-B760-P-WIFI-DDR4
mainboard habe ich schon da aber cpu noch nicht deswegen wollte ich euch fragen ob es kompatible ist ja oder nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das Zitat mit dem Post zu tun?!
Bitte drücke dich doch verständlich aus. Wir sind ja durchaus bereit zu helfen, aber gerade ist fraglich wie.
Ergänzung ()

PaPu22 schrieb:
mainboard habe ich schon da aber cpu noch nicht deswegen wollte ich euch fragen ob es kompatible ist ja oder nein
Wie gesagt, dazu braucht es uns aber nicht. Es ist beim Board, beim Sockel und bei der CPU beschrieben. Nur ablesen. Und auch nochmal: wenn es da irgendwo hakt sag uns warum.
 
ist ok ich schaue besser nach ok dankeschön trotzdem für die infos
 
Kommst du denn an eine 12. Gen CPU preiswert heran oder warum kein 13xxx oder 14xxx?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Decrepified
Zurück
Oben