MSI R9 270X Freeze Bildschirm

fastshadow

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe seitdem ich meinen PC komplett neu gemacht habe öfters das Problem, dass der Bildschirm einfriert.
Es sind immer vertikale Streifen. Mal blau/grau, mal weiß/grau oder auch nur grau.
Komischerweise ist dieses Problem noch nie beim Zocken aufgetreten. Nur bei Youtube, andere Videos online, oder sogar einfach im IDLE.
Die Ursache des Problems zu finden ist schwierig, da ja alles neu ist. Ich bin ins Graka-Forum, da diese am vermute ich mal schuld an dem Problem ist.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß jemand woran es liegt?
Kann es vielleicht auch am Mainboard liegen (bzgl. Schnittstelle)?

Mein System:
- i5 4460
- MSI R9 270x
- AsRock H97 Pro4
- beQuiet Pure Power 530W

Treiber in CCC:
13.251.9001.1001

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Tobias

Sowie ich bei Google erkennen kann, scheint dein MB zwei PCIe-Slots zu haben. Probier doch mal, die Grafikkarte in den anderen Slot zu stecken. Hat bei mir auch schon Wunder bewirkt.

BTW: Die GPU heißt R7 und nicht R9 ;)

Edit: Das kommt davon wenn man klugscheißt :D
Ich hab, als ich das geschrieben habe um mich zu vergewissern einfach kurz bei Google R7 270 eingetippt und es gab so viele Vorschläge, weshalb ich davon ausging, dass es stimmt... Scheint also ein gängiger Fehler zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hi topfblume,

nein, das H97 Pro4 hat leider nur ein PCIe Slot.
Und die GPU ist schon richtig. R9.

Probier mal ein Treiberupdate. 13.x ist schon älter. Aktuell ist Beta 15.5

Die größte R7 ist die 265...

Ok, ich sehe es auch gerade^^
14.5 Stable. Oder auf jeden Fall auf den Beta?

Ich habe schon zwei MSI 270X umgetauscht. Vermutlich gibt es da Probleme mit der Idle Spannung. Anscheinend packt die Karte manchmal die niedrige Spannung nicht.
Eine Lösung habe ich leider nicht.

fastshadow schrieb:
Ok, ich sehe es auch gerade^^
14.5 Stable. Oder auf jeden Fall auf den Beta?
Du kannst die Beta probieren, wenn du möchtest. Die steigern teilweise Performance bei GTA V etc.

Jop, gerade eben schon wieder passiert, trotz neuem Treiber. :(
Das beste wird wohl ein Umtausch sein...

Zuletzt bearbeitet:
gib mal in Ausfüren "%SystemRoot%\System32\Winevt\Logs\System.evtx" ohne " und schau mal welche fehler du da so stehen hast.. ich weis zwar nicht was fürn BS du hast aber der Pfad müste in allen windows gleich sein glaub ich....
Arbeitsplatz rechte maus dan auf Verwalten, ereignisanzeige, window-Protokolle, Sytem, da müsten dan die fehler stehen wieso der rechner sich aufhängen tut..

Hi _xoOx_,

ich habe Win8. Der Befehl funktioniert. Ich habe da auch schon reingeschaut, nur ist die Sache, dass ich da nicht richtig durchblicke. Orten geht relativ einfach, von der Zeit bzw. Suche nach dem unerwarteten Herunterfahren (manueller Reset). Jedoch stehen davor nur Informationen und keine Fehler. Die Infos kann ich nicht entschlüsseln.

Was du auch noch testen könntest, ist lade dir den MSI Afterburner runter und versuche über die Software den Spannungsregler
freizuschalten und setze die Spannung auf einen festen wert wen die Karte im IDLE geht. Ich weis nicht ob das geht weil meine Karte wird nicht unterstützt.
Kann mir aber vorstellen wie "wahli" schrieb das der Fehler auch daran liegen könnte,,,
Ergänzung ()

Ich meinte den hacken bei MSI Afterburner "Algemeine einstellungen, Erzwingen konstanter Spannung.. soweit deine karte unterstütz wird..

Zurück
Oben