Msi r9 270x

Chris3211

Cadet 4th Year
hey Leute,

habe eine Frage ich wenn ich mit meiner neuen msi r9 270x zb Minecraft starte hängt dass Spiel woran kann dass Liegen, Hardware unten...

Gigabyte 970A-UD3
Amd Athlon II X4 3.00ghz
G.E.I.L Enhanced Corsa
msi r9 270x
Corsair cx750M
Coolermaster N300
Alpenföhn brocken

Ganzer PC bleibt stehen?
Fehlermeldung?
Was musst du tun, damit der PC wieder läuft?
Treier nicht installiert?

Das liegt am total überdimensionierten Netzteil :D

Spaß beiseite, was heißt hängt ?

Wieviel Ram hast du drinnen ?

Der Pc kackt net ab dass Game Läuft auch aber es hängt halt bissel und die Grafik Einstellungen sind auf Niedrig. Eben Css Gestartet hatt vorher mit meiner alten msi gtx 460 90-120 fps jetzt mit glück 80,hab 8gb ram verbaut

Von nvidia also auf AMD? Ordentlich die Treiberreste beseitigt und die neuen installiert?

Jop alles gelöscht und neu installiert evtl Grafikkarte im Eimer oder Cpu zu schwach??!Also hab die eben gerade ausgepackt

Deinstallier nochmal alle grafiktreiber, starte neu und installier sie dann nochmal neu.

Hast du im bios auch die igpu ausgeschaltet, nicht das die sich aktiviert hat ...

Ich guck mir mal die Bios an dann teste ich nochmal und dann Melde ich mich wieder

Naja, doll ist die CPU nun wirklich nicht. Allerdings sollte der PC mit einer neuen Karte nicht langsamer laufen, auch wenn die CPU bremst.

Hab im Bios geguckt hab nichts unter igpu gefunden war doch noch ein treiber drauf gelöscht neugestartet als test Minecraft genommen unspielbar die Grafik ist ingame auch schlechter als Vorher ... liegt es an der karte kaputt? Sollte ich die Zurück schicken?Mir ist auch aufgefallen dass die nicht über 300mhz geht also in der Speicher Geschwindigkeit .

Zuletzt bearbeitet:
Das würde heißen die Karte taktet nicht hoch, spiel doch mal was anderes wo etwas mehr power braucht ob sie da hochtaktet

Ich weiß nicht ob das einfach so geht mit löschen und neu starten, ich würde nochmal komplett alle treiber auch von der aktuellen karte runterschmeißen, neu starten und nochmal installieren

Die Karte beobachten mit dem msi Afterburner. Taktet sie hoch bei Belastung?
Und was macht die CPU in der Zeit?

Daten Graka.JPG hier sind die Daten bf3 ultra Auflösung 1444x900 läuft sehr Flüssig minimal 57 fps bis über 90
Ergänzung ()

game aus max 300.JPG kaum is dass game aus wieder 300mhz

Sieht eigtl gut aus, irgendwie erkennt er Minecraft nicht als 3d anwendung und taktet dementsprechend nicht hoch, daher die hänger

Stell in minecraft mal alles auf maximum und schau ob die graka dann hochtaktet.

Du kannst afterburner so einstellen das du die infos auch im spiel siehst ;)

http://www.gutefrage.net/frage/msi-afterburner-temps-oder-fps-im-spiel-anzeigen-lassen

Das er auf 300 taktet wenn du bf3 ausmachst ist gewollt und vollkommen richtig so , sie muss ja nicht auf vollgas laufen wenn keine leistung gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Minecraft Hoch Geschraubt Shader Mod verbrauch viel Grafik und dann ist es Volkommen unspielbar was soll ich machen ?:mad:

Da BF ja gut aussieht, wie sehen denn jetzt die Daten von CPU und GPU in Minecraft aus?

pc graka.JPG hier wie schon gesagt eig nur 300 auf einma 450 ka wieso dass jetzt vorher ist sie vll mal für eine sekunde auf 450 bei css übrigens genau dass Selbe nicht über 450

Zuletzt bearbeitet:
Und du hast die neusten Treiber von der AMD website oder die von der CD genommen ?

Probier mal den neusten Beta Treiber

Der von der CD ist meist Uralt, auf jedenfall aktuelle aus dem internet laden ;)

Zurück
Oben