Msi r9 270x

Moin, habe das gleiche Problem wie du! Habe die r9 270 und den FX 6300. The Crew kann ich absolut flüssig spielen! Also mit 60 fps... Ich Instaliere jetzt auch mal den Beta treiber!

Super neue Grafikkarte und kann se net richtig benutzen
Ergänzung ()

Kann es sein dass die Grafikkarte möglicherweise einen Defekt hatt?
Ergänzung ()

Hatte eben ein Bluescreen was hatt dass jetzt zu Bedeuten ?

Wenn sie defekt wäre würde sie nicht in anderen spielen richtig laufen was sie ja anscheinend tut

In minecraft irgendwelche mods installiert ?

Läuft minecraft im Fenstermodus ?

Auch wenn die cpu zu schwach wäre, was durchaus denkbar ist (schau doch mal auf die auslastung beim spielen, kannste dir auch mit afterburner anzeigen lassen) dürfte es trotzdem nicht schlechter als vorher laufen, die gpu taktet nicht hoch das ist der grund warum es nicht richtig läuft.

Der bluescreen könnte alles mögliche heißen, falls er nochmal auftritt den beta treiber wieder runter und den letzten stabilen installieren

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon Optifine installiert? MAch sicht weite auf normal, fps ganz hoch, grafik auf schnell, wolken aus.

War grade dabei die Karte auszubauen da ist mir aufgefallen dass die einen kleinen Schalter hat ist Warscheinlich der turboboost oder=,ja shader mod den hab ich aber aus

Nein den turboboost schaltet man nicht per schalter ein, an dem steht warscheinlich ganz klein ln2 dabei, kann das sein ?

uhh hab ich nicht gelesen is aber anscheinend ein 2tes Bios der Graka,weiß nicht ob ich diese Behalten soll ist finde ich schon ärgerlich dass ich einfach meine Lieblings Spiele nicht Spielen kann.

Hallo,

habe auch (noch) die MSI R9 270X Hawk. Das ist dann wohl das LN2-BIOS für Hardcore-Overclocker.
Das normale BIOS reicht vollkommen aus.

Das Problem bei Minecraft liegt dann wohl eher in der Java-Version oder an den P-States der CPU ...
Welche MineCraft-Version hast Du denn drauf?
Welche Java-Version ist installiert?

Zum sauberen Deinstallieren von Java:
- mal bitte alle Versionen per Systemsteuerung -> Programme -> deinstallieren,
- und zusätzlich z.B. per JavaRa v2.6 komplatt alle Reste entfernen,
-> dann die neueste 8er Java-Version aufspielen.

Wenn das auch nicht hilft, dann
- obigen ersten beiden Punkte nochmals abarbeiten,
- und die letzte 7er Java-Version aufspielen (ist für ältere Minecraft-Versionen manchmal hilfreich).

Falls Du auch mal alle Grafikkartentreiberreste entfernen möchtest, dann bitte mal:
- per Systemsteuerung -> Programme -> deinstallieren,
- und nun DDU verwenden zum kompletten Löschen.

Beste Grüße, MiMo

Meine lightning hat den schalter auch, ist das LN2 bios, wusste nur nicht das die das auch bei anderen karten verbauen, dachte nur bei den lightning modellen :D

Hallo,

die Hawk ist quasi die Einsteiger-Lightning. ;)

Grüße

13.12 hatte ich vorher noch schlechter, hab ein neuen Bildschirm und jetzt geht es...

ne waren die Beschriebenen hab einfach ein Shader Installiert und darauf springt die graka anscheinend an was mich aber sehr stört dass die Karte bei css unter 40 fps ist wenn 10 spieler auf der Map sind wie kann ich sowas beheben dass kann doch net einfach so sein oder ??!

Mir reicht es hab keine Lust eine Grafikkarte zu haben die in css 26 fps bringt die geht auf direktem weg wieder zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben