MSI R9 280X Gaming - Hitzeproblem noch präsent?

Xedo

Lt. Commander
Ich liebäugle im Moment mit folgender Karte: http://geizhals.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html
Der Preis ist super, allerdings gab es ja ein paar Probleme mit der Kühlung, wie auch bei dem Test hier auf CB zu sehen.

Ist dieses Problem denn von MSI schon behoben worden oder laufe ich Gefahr, eine Karte mit genau diesem zu bekommen?
Ich konnte lediglich diesen Artikel finden: http://ht4u.net/news/28453_artikel-update_msi_radeon_r9_280x_oc/
Was meint ihr, kann ich die Karte getrost kaufen?

Danke, wollte fast schon zuschlagen für 260€...hoffe die Asus wird sich auch auf diesem Preisniveau einpendeln.

Das hoffe ich auch ;) Mit Abstand die beste Karte!

Die "ASUS ROG MATRIX HD7970" sollte um einiges lauter sein als die neu umgelabelte. Alt=3Slot Neu=2Slot
Somit für Leute die auf wirklich leise stehen eher die 280x nehmen.

Die neue MATRIX hat doch genau den Kühler... Klick Nur der Preis ist zu hoch angesetzt.

richtig, da hat sich gar nichts geändert und warum sollte eine gleich karte leiser sein, mit dem selben lüfter, vom selben hersteller, mit einem kleineren kühler, das musst du mir mal genau erklären.. die karte wird dann eher lauter sein, weil mehr luft bewegt werden muss, um die selbe temperatur am kleineren kühler zu erreichen.

Kann es sein, das die Werte, bei dem Computerbase Test, der GPU Temp der MSI Gaming falsch eingetragen sind?
85°C für die MSI erscheinen mir etwas viel und im Video schwankt sie bei 65°C.

Im Testvideo kann man das auch sehr gut sehen das nur 65°C ungezeigt werden.

01-Temperatures-MSI.png

Das stimmt schon mit den 85°C auf Computerbase. Die 65° sind eher eine Illusion ;)

Gerade entdeckt: klick

Laut diesem Test hat sich scheinbar doch was bei der MSI und dem neuen Bios getan. Wird nun nicht mehr so heiß, ist dafür aber scheinbar auch nicht mehr so leise.

Recht interessant finde ich die Asus, höher getaktet als die MSI, aber nur unwesentlich heißer aber dafür deutlich leiser.

Edit: da war der Doktor wohl schneller :)

Habe mir die Asus nun bei HWV vorbestellt. Hat in meinen Augen das beste Gesamtpaket und der Preis ist OK.

welche genau? suche auch gerade verzweifelt :D

alles klar, danke. die habe ich mir auch ausgeguckt.

€dit: und bestellt :eek:

Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

Sapphire Forum
Zurück
Oben