MSI R9 290 4G Gaming kühler zu bekommen?

Das Gehäuse wird aber dein Problem nicht lösen. Dein CPU wird trotzdem throtteln, weil die Spawas immer noch nicht besser gekühlt werden.
 
So throttelt er ja nicht. Nur wenn die Graka volle Power gibt und 81° wird und die 80° warme Luft vom CPU Kühler angesaugt wird, wird die CPU natürlich auch wärmer (über 70°).
 
Ist dir schon mal der Gefanke gekommen, dass wenn deine Graka arbeiten muss (z.B. bei Spiele) alle Komponenten mehr arbeiten müssen und somit heißer werden? Glaub uns einfach und schaff dir statt dem billigcase nen Topblow-Kühler an und spare dann für ein vernünftiges Case.

Dein gewähltes Gehäuse hat im übrigen vorne wieder nur einen Lüfter. Es unterscheidet sich kaum von deinem jetzigen. Du solltest schauen das mind. Zwei Plätze für Lüfter vorhanden sind. Netzteil unten ist aber gut. Das NT bleibt somit langfristig kühler ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Mainboard ist wirklich ein Top-Blow Kühler viel besser. So einen solltest du dir auch holen.
 
Zurück
Oben