Msi r9 390 anschluss

ogbass54

Cadet 3rd Year
Hi Leute hab mir heute neue Grafikkarte geholt Msi R9 390.

Hab eine frage bzgl Stromanschluss:

Mein Netzteil hat 2 Pci-e kabeln die haben jeweils 2x6+2 Pin (also 1 Kabel hat 2mal 6+2) und R9 hat einmal 8Pin und einmal 6Pin Anschluss. Kann ich jetzt für 8 und 6Pin das gleiche Pci-e Kabel verwenden (siehe Foto) oder muss ich beide Pci-e Kabeln anschliessen?

Foto (so hab ichs angeschlossen)
http://www.pic-upload.de/view-30431185/P60422-111325.jpg.html

Netzteil:
http://www.pic-upload.de/view-30431157/P60422-111311.jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
um welches NT handelt es sich denn?

grundsätzlich geht das natürlich so, wenn allerdings ein solches PCIe-kabel nur an ner 12V rail mit, sagen wir mal, 18A hängt würde ich lieber beide kabel verwenden wollen.

Wie kann ich das herausfinden? Hab ein Foto von NT hinzugefügt.

das NT ist single-rail, also nur eine 12V rail. die hat 54A bzw maximal 648W. das reicht. das B700 ist jetzt zwar nicht allzu hochwertig, aber auch kein schrott.

Zu den Fotos, die ersten beiden links funktionieren nicht.

Dein NT ist zwar um 200W zu groß, aber es sollte die nötigen anschlüsse besitzen.
Das nt setzt auf ein single rail design ( +12V schiene mit 54A ), sofern sollte es gehen wenn du deine Karte über das eine kabel ( 2x 6+2pin stecker ) mit strom versorgst.

Hab die Fotos aktualisiert. Also soll ich jetzt beide Pci-e Kabeln verwenden oder reicht es wenn ich nur eins verwende?

Ich würde im Zweifelsfall beide Kabel anschließen, wenn du die schon hast.
Ich vermute aber stark, dass dein Netzteil (sofern es kein Chinaböller ist) ausreichend Dampf auf den Schienen hat, da auf SLI/CF ausgelegt (4 mal PCIe Strom) = ein Kabel sollte für die 390 reichen.

Zusammenfassung:
Billiges Netzteil= an zwei Kabel hängen, bzw. wertiges Netzteil kaufen ;-)
Hochwertiges Netzteil= wie du lustig bist

Edit: zu langsam :D zu meiner Verteidigung, die Bilder kann ich aktuell nicht ansehen ;-)

Es reicht, wenn du eines verwendest.

ein kabel sollte reichen.

btw warum hast dir eigentlich die MSI geholt? gibt deutlich bessere R9 390.

Zurück
Oben