MSI Radeon 470 und Ryzen 7?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KlabauterJonny

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
96
Hi,

mal eine Frage. Och habe aktuell diese Graka
MSI Radeon RX 470 Gaming X 8G. Nun wollte ich gerne meinen PC ein wenig upgraden. Also neuen Prozessor, MB, Arbeitsspeicher. Ich würde auch gerne die Karte weiter nutzen. Ich würde gerne auf den Ryzen 7 5700G gehen. Kann es sein, dass die interne GPU des 5700er bereits besser ist als meine Graka? So ganz sehe ich da nicht durch. Der 5700X hat ja keine interne GPU.
Also was wäre hier zu empfehlen?
Nen 5700X und ne neue Graka (welche?)? Oder einfach den 5700G?
Meine Spiele sind eher so Diablo 3 und 4 und das neue Pioneers of Pagonia. Beim letzteren ruckelt gerne mal das Bild.

lG

Ps: Wenn falsches Forum dann bitte verschieben.
 
Er hat doch schon ein Topic hinsichtlich aufrüsten offen. Könnte man also zusammenfassen.....

Aber um kurz die Frage zu beantworten: die RX 470 ist wesentlich stärker als die iGPU des 5700G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlabauterJonny
KlabauterJonny schrieb:
Ich würde gerne auf den Ryzen 7 5700G gehen.
warum gerade den? bei vorhandener dedizierter graka spricht mMn ziemlich wenig für die Cezanne-APUs. oder brauchst du die iGPU trotz dedizierter graka?

Kann es sein, dass die interne GPU des 5700er bereits besser ist als meine Graka?
nein, ganz im gegenteil, die RX 470 ist deutlich schneller.

was ist denn aktuell vorhanden?
 
Deathangel008 schrieb:
warum gerade den? bei vorhandener dedizierter graka spricht mMn ziemlich wenig für die Cezanne-APUs. oder brauchst du die iGPU trotz dedizierter graka?
Weil im anderen Topic jemand meinte es wäre vorteilhaft eine CPU mit iGPU zu nehmen, wenn mal die dedizierte Graka kaputt geht geht. Und genau das ist der Grund warum es keinen Sinn macht mehrere Threads zum gleichen Thema aufzumachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben