MSI Radeon R7 260X OC (4GBRAM) in SLI nicht OC-fähig?

Ich denke du hast recht
Ergänzung ()

Ich muss gestehen, alles hat jetzt nicht sehr viel Geld gekostet und die Leistung ist echt super
Ergänzung ()

Wollte nur wissen ob jemand Probleme in Crossfire Taktung hat, wie ich?!
Ergänzung ()

Fatzit: System ist am Limit und ich belasse ess so falls keiner einen Plan hätte
Ergänzung ()

OK verstehe aber dafür ein Lowbuggitpreis, da ich vom Hersteller einen Kühler umsonst zugeschickt hab, bekommen.
 
Aber wie kamst du denn auf die Idee? War vorher nur eine R7 vorhanden? Und du hast eine 2. dazugekauft? Aber wozu dann so viel Geld und Liebe in zwei Wasserblöcke und eine komplette WaKü stecken, statt die eine R7 zu verkaufen und das Geld in was ordentliches zu stecken?

Wärst du mal bei einer GraKa und Luftkühlung geblieben...

Das war wirklich absolut verschwendetes Potenzial.

SLI macht doch NUR Probleme... Gut, bei einem absoluten HighEnd System ist es nachvollziehbar, aber nicht bei so einer Krücke...
 
Nicht viel Geld ? Die 2 Grafikkarten waren wohl ein totaler Fehlkauf, dafür hättest du ne 280(x) bekommen welche wohl noch über meinem Score landet, der Prozessor ist auch nur ne Krücke und für das Geld hättest du was deutlich besseres bekommen, die Wasserkühlung ist ok aber der Rest war Geld zum Fenster rauswerfen, sorry wenn ich das so offen sage aber so ist es.

Der eine Kühler reist da auch nix raus ... Und LowBudget ist was anderes als das was du da hast ...
 
Sag doch mal was der Spaß dich insgesamt gekostet hat, wäre echt interessant zu wissen...
 
Würde mich auch mal interessieren
 
Alsoooo, folgendes Problem sobald ich meine Crossfire R7 260X weiter übertakten möchte bricht das System nach, 1600 MHz Taktrate ab und gibt Ruckler von sich und funktioniert nicht mehr richtig
Das wundert Dich?^^
Erster Schritt ...fleißig einlesen!
Zweiter Schritt ...solch ein schönes Innenleben Bitte nicht mit solch schwachbrüstiger Hardware bestücken!
--> Prozi raus, Grakas raus & leistungsfähigere Komponenten verpflanzen. Mindestens einen 4Moduler/8Threader + Hawaii-Grakas & unbedingt den Arbeitsspeicher auf mindestens 8GB(+) erweitern ... :-)
 
Hier mal zum Vergleich ne 280X @ stock unter Luft auf nem alten Q9550 @ 4 Ghz.
Und die war garantiert billiger als zwei 260x mit Wakü.

http://www.3dmark.com/3dm/5560579

Beim nächsten mal vorher schlau machen und dann kaufen.

mfg

edit:

Bei ihm im 3DMark Test steht übrigens der Core Clock bei 1.175 Mhz und der Speichertakt bei 1.625 Mhz.
Er hat es also verwechselt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur wiederholen ...solch ein Innenleben hat solche Hardware/Komponenten nicht verdient & da sollte man mMn nicht am falschen Ende sparen. Folglich & ganz wichtig ...Schritt 1 u. 2 unbedingt beachten! :evillol:
 
Oh ja.. hier hätte man für das selbe Geld viel mehr Grafikpower kriegen können...
 
SteinerSQ schrieb:
http://www.3dmark.com/3dm/5559636?locale=de
Ergänzung ()

Mit MSI Afterburn kriege ich die Chiptaktung nicht geregekelt
Ergänzung ()

Wie taktet Ihr ein Crossfire System?
Wow! Mein System hatte diese Punktzahl mit einer (1) HD7850, nur 4 GB Ram und keinen übertakteten Phenom....mit der GTX970 komm ich auf 8200 Punkte im aktuellen Setup.

Best Thread ever! :D
 
Zurück
Oben