News MSI Radeon: RX 580 und RX 570 Armor mit neuer Farbe und neuem Kühler

Bei der Überschrift "mit neuer Farbe" und den Preisen kam mir Gold in den Sinn.
 
Schön, für 419 Euro ist die 570 4G dein, die 580 8G bekommst du für 499 Euro.
 
Es ist völlig egal welche Änderungen MSI da durchführt. Solange die Karte entweder gar nicht, oder nur zu Mondpreisen erhältlich ist, wird, bzw. kann die eh niemand kaufen.

Als Besitzer eines 144Hz VSync Monitors ist die derzeitige Grafikkartensituation echt übel. Würde mir ja auch echt gerne eine AMD Karte dafür holen, aber so wie es derzeit aussieht wird die aktuell verbaute GTX 1050ti meinen VSync Monitor noch ne Weile befeuern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoryuken94 schrieb:
Wird man wohl eh nicht so schnell im Handel finden. In ein / zwei Jahen gibt es die dann bei ebay. Ist dann wieder eine dieser Karten, die der Verkäufer "leider gerade nicht testen konnte, aber beim ausbau noch super funktioniert hat" ^^

Ich hoffe nur, dass bei den Nvidiakarten der Preis bald wieder stimmt. Ich hoffe ja auf eine 1080Ti im Abverkauf. GTX 680, 780Ti, 980Ti waren im Abverkauf für einen sehr kurzen Zeitraum immer für sehr gute Preise zu haben. Ich ärgere mich schon, dass ich damals bei der 980Ti nicht zugeschlagen habe.

Eben genau das habe ich mit der gtx 980 ti September 2015 nicht bereut :).
 
D0m1n4t0r schrieb:
Als Besitzer eines 144Hz VSync Monitors .

Und ich hatte mich vor 1,5 Jahren, als ich mir meine zweite 290x für CF gebraucht zugelegt habe, schon gefragt, ob ich die wohl länger als 9 Monate im Rechner lasse.. wo doch VEGA ansteht ^^ bei den Preisen derzeit bleibt die dann auch noch etwas länger..
 
Solange die Preise so unverschämt sind, interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
 
@Link500

Hatte so auch meine Asus 780Ti Matrix geschossen. Bin noch recht zufrieden damit, ist halt ein kleines OC Wunder. Aber die 980Ti wäre schon nett gewesen. Irgentwi bezweifel ich gerade, dass die 1080Ti im Abverkauf auch wirklich günstig wird... Aber ich wollte schon mal eine neue Karte haben :/

Der Hardwaremarkt macht gerade echt keinen spaß
 
Wenn's nur die Preise wären, aber AMD Karten sind ja seit gefühlt 'nem halben Jahr gar nicht mehr erhältlich. Ich habe aber bei MSI nie verstanden warum man neben der Gaming-X-Serie diese Armor-Serie anbietet. Laut Artikel ist sie ja etwas schlechter ausgestattet in Bezug auf Kühlung und Taktraten, aber preislich war die Armor-Serie (zu normalen Grakapreiszeiten) kaum günstiger.

Semi-Offtopic-Frage:

Wenn mir jetzt meine MSI RX 480 abrauchen würde und ich bei Mindfactory meinen Garantieanspruch durchsetzen will, MF mir aber vermutlich sagt, dass die Karte derzeit nicht lieferbar ist und nicht ersetzt werden kann (ich klammere den Fall, dass die Karte zu MSI geschickt wird zur Reparatur jetzt mal aus, nur exemplarisch) so bekommt man normalerweise ja den Zeitwert ersetzt.

Hardware wird aber ja normalerweise über die Zeit günstiger, also bekommt man weniger Geld als den Kaufpreis zurück. Wie sieht das denn momentan aus? Der Zeitwert beträgt ja rund 400 €, oder gibt's da eine Sonderklausel, dass in so einem Fall der Händler fein raus ist und nur den Kaufpreis zurückerstatten muss wenn der Zeitwert steigt statt zu sinken? Sorry, passt nur so halb hier her, aber das würde mich mal brennend interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der muss dir maximal den Kaufpreis erstatten.
 
Strugus schrieb:
Jetzt bitte eine Vorbestellung für +/- 300€ und etwas bessere Tests zu der Armor und sie ist mein :D
Bin echt gespannt, bisher wurde von der Armor immer abgeraten.

Du hast eine 480..........
 
So eine offene Miningrigg sieht dann am Ende auch noch gut aus... Quasi eine MinigModdedRigg.
 
Jop , ich stimme den Leuten zu, die news ist für mich auch irrelevant solange fantasie Summen verlangt werden.
Zu dem Zeitpunkt wo diese Karten preislich wieder interessant wären , sind sie sicher schon obsolet
 
kristwi schrieb:
Du hast eine 480..........

ja eben. Die 1 1/2 Jahre alte 480 auf ebay für 350€ verkloppen und eine frische 580 für 300€. Wäre schon geil
 
Das ist ja alles schön und gut, aber zu den aktuellen Preisen völlig uninteressant.
 
@Strugus: Genau das war mein Plan für meine Sapphire Nitro+ RX470 8GB, für mehr verkloppen als sie damals neu gekostet hat und davon eine Nitro+ RX580 8GB holen mit wenig Aufpreis.
Kann man knicken derzeit, vergiss es. Ich hab mich damit seit einer Woche befasst, egal wie man es dreht und wendet, bekommt man 10% Mehrleistung (wenn überhaupt) für 100-150€ Zuschlag, das macht keinen Sinn.

Das geringste Problem dabei ist, die Karte für mehr zu verkaufen als sie damals gekostet hat. Ich habe 2016 245€ dafür gezahlt, jetzt könnte ich sie, dank 8GB, vermutlich für 300-350€ verkaufen. Aber dafür bekommst Du keine RX580.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeadEternity: schon klar, dass es nicht so einfach ist eine Karte für um die 300 zu finden - wäre ja auch ein dummer Markt.
Setze aber auf meine Vorbestellungen und auf Angebote, Zeit hab ich ja so oder so.
 
das ding könnte pink mit einhornstaub sein.scheissegal.
nen gescheiten preis, das waere ne ansage
max310€
meine 480 8gb hatte 264€ gekostet,dann darf der nachfolger max 25%'teurer sein.
weil se eben nitmals 25%schneller ist.

aber egal.
noch komme ich mehr als hin mit meiner graka.
und sollte ich was neues brauchen, wirds bei den preisen nach etwa 17jahren amd dann halt mal was grünes.
fertig
 
Finde das Custom Modell nicht schlecht, jetzt noch die Preise runter und ich wechsle gerne :D
 
Zurück
Oben