MSI RTX 2070 Armor wird nicht erkannt

SmoNordskeren

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
3
Hey Leute,

bin neu hier und komplett am verzweifeln... Habe mir auf Ebay eine MSI RTX 2070 Armor zugelegt, damit ich eine neue GraKa habe und mein neuer PC endlich komplett ist..nur wird diese nicht erkannt.. im Geräte-manager wird nur "Microsoft Basic Display Adapter" angezeigt und mehr nicht. Kann auch keinen Treiber installieren, da Geforce Experience immer nur rausspuckt: "Empfohlener Treiber konnte nicht heruntergeladen worden." Mein Bildschirm ist über die Grafikkarte angeschlossen und funktioniert, das msi logo leuchtet auch und die Lüfter drehen beim Start des Rechners immer kurz auf 100% auf und danach hören sie auf.

Mainboard: B450 Gaming Pro Carbon MAX Wifi
CPU: AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz, So.AM4
Netzteil: 650 Watt Azza PSAZ-650W Netzteil 80+ Bronze


Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß wirklich nicht was ich machen soll..meine alte Grafikkarte funktioniert einwandfrei im Slot und zurückschicken geht mit der neuen leider nicht, weil ebay..

bin über jede Hilfe echt dankbar.
 
Das "Microsoft Basisc Display Adapter" angezeigt wird, liegt daran, dass der Treiber noch nicht installiert ist für deine neue Graka. Am besten schmeißt du mit DDU erstmal den alten Treiber von deiner alten Grafikkarte runter und probiert dass ganze nochmal zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso und SebiLegend
Hast du die Möglichkeit die Grafikkarte in einem anderen System zu testen?
Sicher das alle Stecker angeschlossen sind und fest sitzen?

Alternativ würde ich an deiner Stelle auch mal ein anderes Netzteil testen.
 
Moin und willkommen!
Du kannst den Treiber auch "einzeln" herunterladen, z.B. über die Suche hier bei Computerbase. Vielleicht klappt es hier besser.
Dass die Karte zum Start des PCs 100% dreht ist normal. Sie stoppt dann wegen dem Zero-Fan-Mode und dreht erst wieder auf, wenn sie warm wird beim Zocken.
 
Stecker der Grafikkarte steckt richtig im PCIe Slot, Stromkabel stecken alle richtig fest?
 
okay wow das sind schonmal echt viele rückmeldungen. danek dafür!
Stecker sitzen alle fest und GraKa steckt richtig im Slot. daran kanns eigentlich nicht liegen.

DDU werd ich noch probieren, hab nur Angst, dass dann garnichts geht :D
Den Treiber von hier einzeln zu holen werd ich jetzt auch noch schnell testen.
 
SmoNordskeren schrieb:
DDU werd ich noch probieren, hab nur Angst, dass dann garnichts geht :D

Deine Karte funktioniert ja schonmal, sonst würdest du auch kein Displayoutput bekommen, da die AMD CPUs keine integrierte Grafikeinheit hat. Es wird zu 99% am Treiber liegen
 
Bist Du sicher, dass es sich um eine 2070 Armor handelt?

Bei eBay fliegen ja gern mal haufenwise Fälschungen rum.
 
Ich hab von der Marke Azza persönlich noch nie gehört, aber das Netzteil wirkt derart billig, dass ich das ehrlich gesagt für Hardware vom Kaliber RTX und Ryzen9 überdenken würde. Wenn ich da grob falsch liege darf man mich aber gerne korrigieren.

Was war vorher für eine GPU verbaut?

Bei nvidia gibts mittlerweile auch 2 treiberpakete im zweifel mal den jeweils anderen probieren
https://support.nvidia.eu/hc/de/articles/360010786780-NVIDIA-DCH-Standard-Display-Treiber-für-Windows-10

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, MaxO und Makso
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Und man Installiert am besten ohne Geforce Expirience ....

Und ganz wichtig man hat Windows auch auf den aktuellsten Stand sonst verweigern die Treiber auch ihre Installation!

Überprüfen mit "Winver" bei der Lupe
 
Ich glaub ich heul gleich :D Grafikkarte wird jetzt auf jeden Fall angezeigt und geforce Experience findet einen Treiber zum installieren. scheint alles zu funktionieren :daumen:
ich danke euch leute! ich hoffe ihr bekommt dafür gutes Karma und habt nen echt guten tag!
vielen vielen dank <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Staubgeborener, SebiLegend und eine weitere Person
AZZA ist OK, Treiber installieren oder Windows neu drauf.
 
Zurück
Oben