MSI RX 480 Gaming - Bild wird rötlich

kingphiltheill

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
382
Hallo zusammen,

seit heute Abend wird das Bild, das meine MSI RX 480 Gaming ausgibt, etwa 2 Minuten nach Neustart rötlich-braun. Es gibt keinerlei weiße Bereiche mehr im Bild, die Verfärbung tritt fließend auf.

Am Bildschirm liegt es nicht, den habe ich an meine PS4Pro gehängt und das Bild ist auch nach einer Viertelstunde noch strahlend weiß.

Danach habe ich den Bildschirm an den noch laufenden PC gesteckt - rot-braunes Bild. Dann Neustart - weiße Farben verfärben sich ins rötliche.

Hat jemand damit Erfahrungen? Ist das ein bekanntes Problem? Die SuFu hat nix ausgeworfen.
Ich hab keine Lust mein superenges Case zu zerlegen. :p

Besten Dank!
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
17.158
Mit was für einen Anschluss gehst zum Monitor ?

Anderen Testen möglich ?
 

gm-style

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
824
Das ist ein klarer Fall von Hersteller Garantie!
Ab zum Händler zwecks Gewährleistung.

Falls dieser nicht helfen will, gehe zu meinem (www.erstensmertens.de) als MSI Partner sorgt dieser für eine gute und schnelle Abwicklung.
 

Lillymouche

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.047
Nicht nur den Windows Nachtmodus mit seinem Blaulichtfilter checken. Hast Du eventuell auch die MSI App installiert, mit der sich die LEDs und die Modi der RX 480 ändern lassen?
Auch in der App gibt es diverse "Bildmodi" inklusive Nachtmodus.

Im Zweifel mal bis morgen früh / Mittag warten und schauen, ob die Farben wieder normal sind.
 

kingphiltheill

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
382
Hey liebe Leute,

vielen Dank für den Tipp! Es war tatsächlich der Nachtmodus.

Ein neues Feature von Windows für einen Defekt der GraKa zu halten erfordert wirklich ne Menge Blödheit. :freak:

Sorry und danke nochmal! :)
 
Alternate Palit Beat the Beast
Top