News MSI Sockel M2-Mainboard im Bilde

ich finde den Namen "K9N" sehr interessant. Das klingt ja nach einem regelrechten Versionsprung zu den bisherigen "8"ern.
Ich dachte, es ändert sich im Wesentlichen nur die RAM-Unterstützung. Was wird sich denn nun noch alles ändern?
 
TECH_ATTACK schrieb:
Hmm, der Preisunterschied von DDR zu DDR2 ist eigentlich sehr gering bzw. nicht vorhanden, zumindest meistens!

Logo. Noch.
Wenn jetzt AMD auch noch auf DDR2 umsteigt, ändert sich das wohl schnell. DDR1 wird immer weniger gebraucht und bei den immer höheren Taktfrequenzen von DDR2 ists auch langsamer. Die Speicherhersteller können dann DDR1 "auf Reserve" produzieren und nur noch 2er raushauen. Das ist dasselbe wie damals der Umstieg von SDR aud DDR.
 
Xptweaker, das ist normal und üblich und auch das vorhandene Threads zu Gunsten von CB-News geschlossen werden. Denn News auf der Hauptseite bekommen eigentlich immer auch einen entsprechenden Thread im Forum und haben Priorität. sollte sich inzwischne rumgesprchen haben ;)
 
CyReZz schrieb:
Mir gefällt vor allem, dass zwischen den PCIe x16 Steckplätzen so viel Platz ist, also genug für 2 Grakas mit 2Slot Kühlern wie dem Zalman VF700. Da scheint MSI seine Hausaufgaben gemacht zu haben.

Richtíg!
Aber Asus Boards haben dass auch, ich hab ebenfalss 2 Plätze frei zwischen den PCIe Steckplätzen auf meinen A8N32.

Aber da ich noch keine anständige Graka habe und erst recht kein SLI, was solls^^
 
@xptweaker
also ich seh eine quelle angezeigt in der news! weis gar net was du willst

@46
sehr sinnig sich den pci bus so zu belasten
 
bensen schrieb:
@xptweaker
also ich seh eine quelle angezeigt in der news! weis gar net was du willst

@46
sehr sinnig sich den pci bus so zu belasten

naja, DVD Laufwerke laufen ja nicht durch wie HDDs und das finde ich allemal besser als 120 Euro für ne Riege neuer Optischer Laufwerke auf den Tisch zu legen...
 
das ist klar
aber es ist grundsätzlich dämlich das man überhaupt in so eine situation kommt
dein post klang als wär es kein problem, ist es aber
 
bensen schrieb:
das ist klar
aber es ist grundsätzlich dämlich das man überhaupt in so eine situation kommt
dein post klang als wär es kein problem, ist es aber

Nein, klar - es wäre selbstverständlich Technisch ungünstig.. aber ich frage mich auch warum die Optical Drivex so lange in Sachen SATA auf sich warten lassen. Es könnte schon lange gut Lösungen auf dem Markt geben .. ich hoffe ja still und leise, dass sich das evtl. zur Cebit ändert?
 
Shadow86 schrieb:
Gibt es schon sehr lange, über 1 1/2 Jahre von Plextor.

1. leider nur von Plextor
2. sind die nicht mit allen Sata Controllern Kompatibel (!)

Also läääängst nicht da wo sie eigentlich hätten (zeitgemäß) sein müssen ;)
 
Man kann sich auch ganz einfach einen SATA-PATA Konverter kaufen. Die kosten zwischen 10 und 20 Euro und können jedes PATA-Laufwerk mit SATA-Schnittstelle ausrüsten und das ganze ohne Treiber (da wie oben bereits geschrieben SATA und PATA Softwarekompatibel sind).
 
"Und du weißt scheinbar nicht, dass SATA inzwischen keine Treiber benötigt! NUR RAID!"
>Falsch, das funktioniert nur mit wenigen SATA-Controllern und Windows-XP-SP2-Installations-ISO.

Nö, Standard-Controller mit SATA-Platte geht auch mit Xp-Sp1-CD ;) (wie es mit Xp ohen Sp ist, weiss ich allerdings nicht)
 
@ Snake-Dsl
.... Ich finde das heftig für einen "dummen" Konverter soviel auf den Tisch legen zu müssen wie für eine neues sehr gutes DVD Laufwerk!

@dervirus
... da muss ich Dir leider wiedersprechen. Selbst Windows XP mit neustem SP2 macht große Probleme und tut sich schwer mit SATA Controllern. Sprich in den meisten Fällen geht da gar nichts, wenn man nicht nachhilft mit Treiberdisketten oder den Umweg per Treiberintegration.
 
Also ich verstehe das hier nciht so ganz.
Da ist doch ein Anschluß für eine bzw. 2 festplatten.
Oder zumindest für ein Floppy.

Einigt Euch für was der ist und diskutiert dann darüber das das andere fehlt.

Danke
 
gut zu wissen, dass die hersteller eine gute markeinführung wollen wie bei der 7800GTX
 
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass das Ding auch einen Parallel Port hat? :freak:
Könnte man dann auch drauf verzichten...
 
ich frage mich sowieso die net auf SATA umsteigen, also die ganzen laufwerkshersteller. da gibts schon alleine wegen den scheiss kabeln weniger stress im gehäuse. und jetzt kommt net mit runden ide kabeln, die sind viel teurer als ein sata kabel.

und wenn ich mir den markt anschaue, wie die alle auf PCI-Express umsteigen weil es neu ist, frag ich mich wirklich wieso es immernoch nur EIN Sata Laufwerk gibt
 
Zurück
Oben