News MSI stellt Laptops mit Radeon-HD-4000 aus

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.377
Neben Asus stellt von den großen Herstellern auch der Konkurrent MSI auf der diesjährigen CES in Las Vegas diverse Produkte aus. Und auch dort konzentriert man sich auf Laptops, wobei MSI bezüglich der Grafikchips einige Neuheiten vorstellt.

Zur News: MSI stellt Laptops mit Radeon-HD-4000 aus
 

Anwalt Dr.Gonzo

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.896
Hallo,

Kommen solche Mobility-Varianten nicht normal auch erstmal direkt von ATI/NVIDIA?
Hat ATI die Serie auch offiziell vorgestellt?

Zu den Karten selbst:
wurde auch langsam Zeit für eine eine Mobility Generation.
Die 4670 klingt schonmal super. Für Desktopkarten ist die ja schon vorbildlich im Idle Verbrauch.
Mit GDDR5 (oder DDR3) noch besser. Bin mal gespannt, ob da zusätzlich noch Einsparungen im Idle drin sind.
Von der Leistung her ist die 4670 schonmal echt solide für ein Laptop.

Bei der 4850 musste allerdings wohl noch einiges optimiert werden, um den Idle Verbrauch für ein Laptop anzupassen.

Gruß

Doc
 
Zuletzt bearbeitet:

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.238
jau :) msi global führt das ex625 schon gut 2-3 monate, mit ner mobility 4670 . sehr intressantes gerät und preislich sicherlich sehr intressant ! denn das ex623 ist ja auch recht günstig ;) mal abwarten...
 

TheGreatMM

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.024
@ Gonzo doch die Karten wurden von ATI auch auf der CES der Öffentlichkeit präsentiert. ;)
 

Desoxyribo

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
972
ist schneller, basiert sowiet ich weiss auf der DDR3 technik vom arbeitsspeicher die jetzt grade im kommen ist. obs schneller ist als GDDR5 weiss ich nicht, denke mal nicht, dafür hats warscheinlich ne sehr geringe leistungsaufnahme
 

z513

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
489
Ja das Design ist echt geschmacks Sache mir persönlich gefällt es auch nicht wirklich. Die GX lass ich mir noch gefallen haben den Rest naja. Aber eine 4670 oder 4850 im Notebook ist schon ein Hammer.
 
Top