MSI Treiber

F

funk4me

Gast
Hallo!

Kann mir jemand sagen wo ich aktuelle Treiber für mein "MSI K9N Platinum" Mainboard und meine standard "Ultra ATA IDE Controller Card" herbekomme?
Bin leider nicht mehr so firm was das angeht.

Tausend dank!

Ai! OK. Vielen dank schonmal dafür.
Jetz funtioniert nur meine doofe "Ultra ATA IDE Controller Card" noch nicht.
Vielleicht kann da ja noch jemand helfen.

Für was brauchst du die Karte? Ist das eine Raidkarte?

ich hab an meinem meinboard nur einen IDE anschluss. und da hängt die c platte und ein dvd laufwerk dran.
hab aber noch ne zweite alte IDE festplatte die ich über diese IDE to PCI Karte angeschlossen hab.

Und wer ist der Hersteller dieser Karte, welcher Chip ist drauf?

ya stimmt. danke.
bin ich inzwischen auch drauf gekommen.
Hab jetz den treiber dort runtergeladen.
Aber wenn ich den ordner der den treiber enthält über den gerätemanager auswähle sagt er mir nur installation nicht möglich!
jetz hab ich den treiber und er will ihn nicht.
damn.

Hast Du auch den Richtigen genommen, Du musst den zum Bios des Gerätes passenden nehmen.
Und bei der Installation hast Du den nicht einbinden können mittels F6? Hast Du Dir die Anleitung durchgelesen und die Datei vorher entpackt? Welches Gerät möchtest Du denn damit über den Gerätemanager installieren?

bios des Gerätes?
die IDE to PCI Karte hat n bios??
einbinden mittels F6??
welche anleitung?

also ich hab den gepackten ordner mit den treiberdateien von silicon image geladen.
hab alles in einen neuen ordner entpackt und dann über den gerätemanager versucht den treiber zu aktualisieren.
im gerätemanager taucht die karte als raid-controller mit nem gelben fragezeichen auf.

wenn ich den treiber aktualisieren will und den ordner mit den entpackten treiberdateien angebe, findet er trotzdem keinen treiber.

hab auch schon ne ältere version des treibers von der silicon image seite versucht.
ging auch nich.

Du hast gesagt ein Standard IDE Controller, und nichts von Raidcontroller (SiI 0680 Ultra133 Raid Controller or SiI 0649 Ultra100 Raid Controller) geschrieben. Du musst dann natürlcih auch den Treiber für den Raidcontroller runterladen, dann kannst Du aber keine CD/DVD Laufwerke daran anschliessen. Natürlich fat die Karte eigenes Bios, wer soll denn sonst die Platten die daran angeschlossen sind verwalten? Die Anleitung zur Installation ist doch in der *.html Datei der rutntergeladenen Datei.
Daq steht welches Bios der Controller haben muss: Latest SiI0680/0680A BIOS:3.3.08.
Hier die Infos vom Treiber für Raid:
This driver supports RAID levels 0, 1, and 10. Use this driver with the latest RAID BIOS and Medley RAID Tool to create, monitor, manage, and access RAID volumes. Latest SiI0680/0680A RAID BIOS:3.2.10; Latest Medley RAID tool: 1.2.0.5. This driver also works with 32-bit Windows Server 2000/2003.

Du musst erst mal ins Bios des Controllers und einstellen in welchem Mode der läuft, lade doch mal das Handbuch runter. http://www.siliconimage.com/docs/SiI0680A_SiIcfg-docs.zip
The JP7 on the 649 boards should be closed to make BIOS function as RAID BIOS, otherwise the BIOS just function as regular BIOS.
By press F3 during system boot up, enter RAID utility
Bischen besser informieren, da war doch bestimmt auch ein Handbuch und eine CD bei?

Zurück
Oben