MSI U115 Hybrid Windows 7 Treiber gesucht

Spetznaz

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
140
Hi

da ich auch der Herstellerhomepage MSI.com keine Windows 7 Treiber für meinen U115 Hybrid gefunden habe, ist meine Frage klar:

Gibt es überhaupt Treiber für das Gerät, wenn ja woher bekomme ich sie ?

Der Lan oder W-Lan Treiber ist für mich erstmal der wichtigste.


Vielen Dank im Vorraus


Gruss Spetznaz
 

PsychoPC

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.719

Naimless

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.347
Lass bloß die Finger von LiveUpdate. Bei der Installation des Betriebssystems musst du das Laptop lediglich ans Internet angeschlossen haben - für gewöhnlich ist der LAN-Treiber bereits eingebunden in Windows 7. Dann werden alle benötigten Treiber aus dem Internet automatisch geladen. Und zwar die neuesten, die die meiste Performance bringen (und WHQL haben)
 

Spetznaz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
140
das is ja das problem wenn win 7 die treiber automatisch gefunden hätte würde ih hier nicht fragen xDD

ich werde mal in den links rum stöbern

erstmal vielen dank ich meld mich wies gelaufen is
Ergänzung ()

bei betriebssystem steht unter xp auch noch Windows® Vista Home Basic das heisst das es für vusta doch auch treiber geben muss aber warum sind die nicht gelistet bei msi ??
 

PsychoPC

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.719
Frage wiso heißt wohl bei den herstellern Live Update?Komig noch nie probleme mit gehabt unter Win update kannste auch schauen ob die win treiber anbieten dann müsste man ja von alles was live update ist weg bleiben =) fast jedes prog bietet updates an und die sind live ^^
 

Spetznaz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
140
scheiss auf das live update wie soll ich OHNE LAN irgenein live update ausführen.... also wirklich

da es laut msi das blöde netbook auch für vista gibt muss es doch auch treiber für vista geben die dann evtl. auch auf 7 laufen

sehr kompliziert machen die jungs das
 

PsychoPC

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.719
Also was an treiber fehlen dir?Und womit bist du denn grade on PC?Kein USB stick?
Ergänzung ()

Lad dir einfach mal den intel chipsatz treiber runter ist nur so ca 3MB groß bekommste hier im CB download unter treiber xD da du intel gerät mit inter chipsatz hast danach müsste alle treiber da sein auch lan
 

Spetznaz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
140
nein ich bin mit meinem desktop online siehe signatur.

ich habe jetzt windows 7 über einen usb stick installiert und jetzt brauche ich die nötigsten treiber.
wenn ich nur ein funktionierenden Lan treiber hätte könnte ich per windows update nach anderen treibern suchen etc.
Ergänzung ()

den intel chipsatz treiber habe ich bereits drauf sorry habe ich vergessen zu erwähnen

ich habe auch ein rtl8178se treiber drauf für wlan aber der funzt auch nich wirklich. ich habe zwar unten im tray ein symbol für den wlan kram aber der geht nicht der sagt immer problem bla
 

PsychoPC

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.719

Spetznaz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
140
was soll ich mit xp treibern die habe ich selber.....
 

PsychoPC

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.719
Nimm mal Everest 5 als zip lad das herunter entpacke es und starte das mein MSI bei everest links Netzwerk oder Geräte / pici geräte da bekommste genaueres über lan / wlan heraus
 

Spetznaz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
140
ja das is mal eine möglichekit

ich machs mal eben bis gleich =)
 

Pitt_G.

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
7.109
Zuletzt bearbeitet:

PsychoPC

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.719
Ja zur aller not sogar die besster hehe damit hab ich als so PC´s wo nur win Vista und kein XP mehr drauf ging trotzdem zum laufen bekommen dank Everest xD & Driver Genius oh was währe ich ohne meine 2 bessten progs ? lol *fg*
Ergänzung ()

Tja MS & Co sollten mal mehr an Win7 Treiber arbeiten grad da ja so groß drum gesponne wird das Win7 ja verbesserte treiber haben soll *rofl* an der pfutt für alte geräte aber die etwas anderen neuere nix da ^^ das gute ist Win 7 auf Vista basierend ist daher auch mit guten glück die Vista treiber funzen xD ein hoch auch WINDOOF !
 

Spetznaz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
140
man bin ich böd ich hab grad en fritz wlan stick gefunden hahahah mal gucken damit müsste es ja gehen
Ergänzung ()

soo ich bin endlich im netz :D trotzdem vielen dank für eure bemühungen :D
 

PsychoPC

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.719
lach auch nicht schlecht HGW und weiter viel erfolg =)
 

Spetznaz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
140
HGW ??

danke ^^ :D:D:D
Ergänzung ()

OK alles klar...Windows 7 geb ich auf, ich finde einfach keine Treiber.

Nun möchte ich gerne XP installieren, wobei ich selsbtverständlich weider Probleme habe.
Und zwar erkennt er wenn ich den USB-Stick einstecke und damit boote die Fetsplatte nicht, trotz integriertem Treiber.

Ich kann über die F6 Methode ja Treiber über ein Diskettenlaufwerk installieren, aber da ich nur 2 USB-Sticks habe (8GB und 2 GB) weiss ich mal wieder nicht weiter.

Wie kriege ich jetzt blos XP installiert bzw. den Treiber vernünftig rauf, damit er die Platte erkennt.

Im Bios erkennt er sie aber in dem blauen xp-installationsbildschirmen nicht.

Ich hänge schon seit 3 Tagen an dem ding.
 
Top