Review vom MSI Wind U115 Hybrid

Exar_Kun

Rear Admiral
Hier: http://www.notebookjournal.de/tests/review-msi-wind-u115-hybrid-luxury-875

Ich weiss ja nicht, was ich davon halten soll. Eine lange Akkulaufzeit von 13,5 Stunden weiß auf jeden Fall zu gefallen, aber wie sie zustande kommt, dämpft die Freude wieder. Wlan/BT aus, niedrigste Helligkeit, Festplatte deaktiviert. Also alltagsuntaugliche Bedingungen, da auf der 8gb SSD erstens nur 1,5gb Speicher frei sind, was die Anzahl der installierbaren Programme in Grenzen hält, und zweitens, weil die verbaute SSD langsam ist. Mit aktivierter Festplatte schrumpft die Laufzeit überdies auf 8 Stunden zusammen, was zwar immer noch sehr viel ist, allerdings auch von manchen Konkurrenzprodukten mit einem deutlich geringeren Kaufpreis erreicht wird.

Ich fand das U115 anfänglich echt toll, aber nachdem nun klar ist, mit welchen "Opfern" diese 13,5 Stunden Laufzeit erkauft werden und dass man unter Alltagsbedingungen mit deutlich weniger rechnen muss, finde ich den hohen Kaufpreis im Gegensatz zur P/L-Einschätzung von Notebookjournal überhaupt nicht gerechtfertigt. Oder sehe ich das zu kritisch?

Zurück
Oben