News MSI verbaut 1.024 MB auf der Radeon HD 4830

Danke!

Wow, eine durchschnittliche Performancesteigerung der 4870-1GB gegenüber der normalen 4870 um über 9% hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Man muss jedoch sagen, dass die höchstmögliche Auflösung gewählt wurde was 1920x1200 bzw. 2560x1600 entspricht. Der getestete Spielemix mit Grid, Crysis, Age of Conan, Assassins Creed etc. ist auch repräsentativ, muss man sagen.
 
DANKE für die NEWS!
Von mir aus könnt ihr wegen jedem scheiss ne News schreiben :) es gibt immer Leute die es interessiert.
Und die, dies nicht interessiert müssen sie ja net lesen... aber hauptsache nen Kommentar ablassen :/
Verstehe nicht wieso immer so viele meckern....

Überhaupt muss ich mal nen LOB aussprechen, ich mag CB und lese hier gerne. Tolle Arb ;)

Zur Karte wurde ja schon gesagt.. 1024MB bracuht keiner bei der aber die Unwissenden, die nicht in Foren lesen oder sich mit der Marterie auskennen werden sie wohl kaufen, wäre bei mir auch nicht anders wüsste ichs net besser.
 
f1delity schrieb:
... aber große Zahlen locken den DAU.
...

Claus1221 schrieb:
... da bei einer Mittelklasse-Karte 1 GB recht sinnlos ist. ..

GordonF87 schrieb:
Sogar bei einer 4870 sind 1gb nicht wirklich sinnvoll

So sinnvoll oder sinnfrei wie es vor genau nem Jahr bei ner 3870 oder 8800GT gewesen ist - und da haben sich alle nach den Karten die Finger geleckt. Und sooo großartig ist die Anforderung net gestiegen.

Und was ist 2011? "6830 .. .mit 1 Gig? Wie Sinnbefreit! Die ist doch nur so schnell wie ne GTX 280 >.<"
 
Ich hoffe, dass sie eines Tages ne Grafikkarte anbieten, auf die direkt ne Festplatte geschnallt ist, wäre dann die erste 4830 mit 1 Terrabyte "Turbocache", lol.

Ja, die CB Newsauswahl ist etwas sonderbar die letzten Wochen...
 
was lernt man daraus, ATI will die dummen beschützen, MSI zieht den dummen das Geld aus der Tasche ;)
 
Also ich finde den 1GB VRAM bei der 4830 genauso sinnlos wie bei der 4850. Bei beiden Karten ist der Leistungszuwachs - falls überhaupt einer vorhanden ist - im 1% Bereich. Es mag zwar Spiele geben, bei denen 1GB VRAM von Vorteil sind, aber dafür ist diese Karte dann wohl doch ein bisschen schwach. Ich hätt der Karte anstatt dem doppelten VRAM lieber einen schönen leisen und effektiven Kühler verpasst, eventuell sogar einen passiven. Da wären die 10€ mehr besser angelegt. Den größeren VRAM halte ich für reine Bauernfängerei. Und mit übertakten dürfte wohl auch nicht allzu viel drin sein, weil der ach so große VRAM sowie die Spannungswandler nicht gekühlt werden, bzw nur einen kleinen Luftzug abbekommen.
Bei den 10€ mehr kann man ja nebenbei auch schon fast zu einer 4850 greifen...
 
Wer es brauch zugeschlagen.
Kann man morgen wieder ein neues Thema erstellen. Ich schließe mich der Rede von Papst_Bendeikt an 10 Euro mehr und Gott gibt dir ein
Zeichen.
 
@Papst

Ich hab ne 4850 512MB und in FC2 ist bereits mit 1600x1200 und 4xAA zum Teil Schluss mit VRAM und die FPS fallen in den Keller. FPS hätte ich noch genug (über 30), aber an gewissen Stellen sacken diese in den 10er-Bereich. Kann zwar nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, obs am VRAM ist (da die Anzeige derzeit in den Tray Tools in Vista nicht verfügbar ist), aber es sieht ganz danach aus :)
Dasselbe hatte ich nämlich mit 1280x1024 und 8xAA an gewissen Stellen.

Habe die Karte vor ner Woche gekauft und bereue es jetzt schon fast, dass ich nicht noch auf die 1GB Version gewartet hab, die grad nicht verfügbar war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gibt sicherlich sinnfreiere karten mit 1gb ;) Und da RAM eh nichts grossartig kostet...
Nur der Lüfter sieht ziemlich ORB Mäßig aus, der wird garantiert nicht leise oder gut sein.
 
Eggcake schrieb:
Habe die Karte vor ner Woche gekauft und bereue es jetzt schon fast, dass ich nicht noch auf die 1GB Version gewartet hab, die grad nicht verfügbar war...

Wenn du sie in einem Onlineshop bestellt hast kannst du vom Kauf zurücktreten und du bekommst dein Geld wieder. Diese Möglichkeit besteht die ersten 2 Wochen nach dem Erhalt der Karte.
 
DvP schrieb:
Wenn du sie in einem Onlineshop bestellt hast kannst du vom Kauf zurücktreten und du bekommst dein Geld wieder. Diese Möglichkeit besteht die ersten 2 Wochen nach dem Erhalt der Karte.

In der Schweiz nicht. :)
 
Zurück
Oben