MSI vs Gigabyte

Haloman

Lt. Commander
HAllo

Ich würde gerne mal wissen wer von den beiden Herstellern den besseren Support hat wenn es um defekte mainboards geht.

Ich für meinen Teil habe sowohl MSI als auch Gigabyte schon mein Eigen genannt, und war mit beiden sowohl in Sachen Leistung - als auch in Sachen Support / Verfügbarkeit absolut zufrieden. Würde selbst aber eher wieder Gigabyte nehmen.

Muss Marfi aber Recht geben, Supermicro, Tyan, Iwill, Intel oder auch andere Workstation und Serverboard Hersteller, können sich Ausfälle noch weniger leisten - von daher wenn man es wirklich 100% Stabil und Sicher will, sollte man dahin gehen. Wobei auch Hersteller wie ASUS SErver Boards fertigen! ;D Also ich denke, dass ist immer ein Schlag pers. Erfahrung und Neigung, die mit da rein spielt!

MfG GuaRdiaN

muss zustimmen, als ich/wir (damal Mafri multimdedia) mal einen defekt an einem tyan board in unsterm wichtigste rechner hatten, hat tyan mit einen 12h expressversand uns ein neues zugesannt ohne das wir rechung etc vorgelegt haben, nur die boardnummer und den defekt beschrieben. der rechniker hatte mehr als 2h am tele zeit um uns zu helfen, das finde ich außerwegwöhllich! hatte gerster ein prob mit meinem S2895 von TYAN und die haben mir mehr als 4h am tele geholfen zur baord/OS/SCSI HDD config obwohl die mir ja nur beim board hätten helfen müssen. die rufen einen sogar auf dem handy an. also ich muss sagen das ist der beste support den ich je gesehen habe.

cu
mfg
MAFRI

Naja mafri, das BOard kostet ja auch um die 500€! Und wenn du die Boardnummer angibst, wissen die ja, dass du ein Tyan Board und von welchem Jahr das ist. So könne die alles gleich zuordnen.

Aber mal back to topic:
Ich würde Gigabyte nehmen. Allerdings nimmt sich das heute in Bezug auf Support nichtsmehr.

Zurück
Oben