News MSI Wind Top jetzt auch mit 20-Zoll-Display

eine frage kann man das ding auch als Monitor benutzen ? Zumindest hat es ja zwei VGAports.
 
Finde solche Lösungen für z.B. das Wohnzimmer Wunderbar! :daumen: würde mir sowas aber in 22" bzw. 24" wünschen, es gibt meine ich so einen von Dell? oder so ka..

Was mir hier aber überhaupt nicht gefällt ist das Design das richtung Mac geht, schade :rolleyes:

mfg

PS: Preis geht (eigtl.) in ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Gerät, mit einem schönen Alu-Rahmen o.Ä. und dann ganz ohne Tastatur mit Wireless HDMI an den TV anschließen - der perfekte HTPC *träum*
 
Aprilliaracer schrieb:
Dieses Design wurde nachweißlich von Apple geklaut:

cinemadisplay.gif



It's easy!

Dass MSI gerne mal von Apple abkupfert hat man schon am Macbook Air Klon gesehen:D
https://www.computerbase.de/news/notebooks/msi-details-zur-macbook-air-konkurrenz.24121/
 
wiesel201 schrieb:
Dann kannst Du ja anschliessend mal ein review schreiben...

Yep, werde ich gern. Ich hoffe allerdings, dass MSI noch eine Variante mit höher getaktetem X2-Prozzi rausbringt, denn 2x1,5 GHz fühlen sich zwar sicher flüssiger an als meine bisherigen 1x1,8 GHz (Turion 64), aber gerade wenn es um RAR oder 7zip geht, freut man sich über jedes MHz (arbeite beruflich mit großen Archiven).

@Aprilliaracer: Laut Konrad Duden heisst es noch immer "nachweislich"! :rolleyes:

Ich finde, in Foren (hier und überall sonst) wird einfach zuwenig auf Rechtschreibung geachtet. Die Kiddies rotzen einfach irgendwas hin und machen den Eindruck von Sonderschülern, die mal an einen Rechner gelassen wurden. Ich finde, es hat auch etwas mit Höflichkeit seinen Mitlesern gegenüber zu tun, sich verständlich auszudrücken. Zumal es weiß Gott nicht allzu schwer ist, nochmal über seinen Schriebs drüberzulesen und Punkte und Kommas einzufügen, wo sie hingehören. Und nein, Groß-/Kleinschreibung ist kein optionales Extra!
 
Morilu schrieb:
Apple Fans dürfen mich jetzt schlagen, aber der Monitoraufbau (natürlich samt Hardware) sieht eleganter als der iMac aus. :D
Ist halt die Frage ob man auf edles Alu oder auf Plastik steht :p
 
Das Gerät wirkt auf dem Foto äußerst edel und obwohl für mich persönlich die Leistung dieses Gerätes wohlmöglich nicht ausreicht, würde ich jedem Heimanwender ein solches Gerät uneingeschränkt empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als gerechtfertigt, die Anschlüsse sind gut u. schnell erreichbar und es beschränkt sich auf das Wesentliche.

Ich bin kein Hardcore-Gamer wie so viele hier wahrscheinlich im Forum, deswegen ist mein Barebone primär für Bild- und Videobearbeitung ausgelegt. Ich bin mir sicher, dass irgendwann die Zeit kommen wird wo auch ein solches Gerät für meinen Bedarf die an notwendige Leistung besitzen wird ohne gleich preislich gesehen den Rahmen zu sprengen. Bis dahin bin ich aber mehr als zufrieden mit meinem kleinen Spucki.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso. Schönes Gerät. Gute Leistung, wahrscheinlich geringer Energieverbrauch. Massiv ausreichend jedenfalls für den normalen Heimanwender.

@Kleindegno: Und die Frage, ob man gerne mal das Doppelte ausgeben will :D
 
Was soll denn das genau Einsatzgebiet sein? Kann mir das irgendwie nicht praktisch vorstellen. Ein Apple Ersatz ist es ja nicht wirklich da kein MacOs drauf ist, was eigentlich das wichtigste am Apple ist. Als HTPC Ersatz? Da bekommt man doch für weniger Geld ein gerät das gleiches Leistet und den Zweck erfüllt und der 20" Monitor ist ja dann unnütz wenn er am großen Fernseher hängt. Zumal man einen kleinen HTPC wohl besser irgendwo hinstellen kann als mal eben einen so großen Monitor. Für Office wenn man sehr wenig Platz hat könnte man es benutzen aber da gibt es ja auch günstige extrem kleine Systeme.

Also kann mich einer Aufklären? xD
 
Mensch, das ist doch ein Mega-iPhone mit Windows drauf. Mal ernsthaft, als Touchscreen-MediaCenter-Fernbedienung aufm Tisch und dazu ein 42-Zöller an der Wand eröffnen völlig neue Bedienungskonzepte Oder als Car-PC.
 
Ne, in Wohnzimmer neben dem Fernseher sehe ich das gerät nicht. Wenn ich das Teil an den TV anschliesse, dann brauch ich kein 20" Touchmonitor, sondern ein kleiner Ion PC (mit Fernbedienung).

Ich denke so ein PC wird wie der iMac im Büro stehen. Das Ding braucht weniger Platz als ein normales PC-System. Soweit ich weiss wird bei Apple die Tastatur und die Maus über BlueTooth mit dem PC gekoppelt. Das hat MSI falsch gemacht, denn sonst bräuchte es nur 1 Stromkabel und 1 Netzwerkkabel (RJ-45). Bei einem "normalen" PC hat man noch das DVI, das Audiokabel und ein Stromkabel vom Monitor.

Dieser Transparente Plastikrahmen find ich extrem hässlich und macht den Monitor nur noch sperriger. Hätten sie besser weggelassen.

oh, ein pro für den iMac ist noch das Alugehäuse, das die Wärme von Innen nach aussen transportiert.

pro für MSI: Preis und WindowsMediaCenter (harhar seh schon die Fäuste fliegen)

mfg
 
Fresst mich, aber irgendwie erinnert mich das Teil an den Eee Top Pc von Asus. Geräte dieser Art sind auf jeden Fall gut zum arbeiten. Seh das bei meinem Optiker, der hat zwei so Teile. Kein Rechner,eigener Monitor, Kabel und sonstige lästige Dinge. Einfach das Teil und Tastatur und Maus die er versteckt hat, weil selten gebraucht. Und halt Stromkabel.

Für Firmen und dergleichen is das Ding auf jeden Fall interessant. Die leasen solche Kisten (PC & Monitor) ja nur und da würden sie gar noch am Strom sparen.
 
TheGhost31.08 schrieb:
Was soll denn das genau Einsatzgebiet sein? Kann mir das irgendwie nicht praktisch vorstellen. Ein Apple Ersatz ist es ja nicht wirklich da kein MacOs drauf ist, was eigentlich das wichtigste am Apple ist. Als HTPC Ersatz? Da bekommt man doch für weniger Geld ein gerät das gleiches Leistet und den Zweck erfüllt und der 20" Monitor ist ja dann unnütz wenn er am großen Fernseher hängt. Zumal man einen kleinen HTPC wohl besser irgendwo hinstellen kann als mal eben einen so großen Monitor. Für Office wenn man sehr wenig Platz hat könnte man es benutzen aber da gibt es ja auch günstige extrem kleine Systeme.

Also kann mich einer Aufklären? xD

Also da hätten wir erstmal eine (eingeschränkte) Spielfähigkeit: CS:S und anderes laufen auf jeden Fall gut auf einem solchen System, der 780G schafft das von der Grafik her locker, und 2x1,5 GHz erledigen auch die Verarbeitung des Unterbaus relativ flott.

Die Büro-Fähigkeit wird hier niemand anzweifeln, der RAM reicht locker auch für anspruchsvolle Anwendungen, Bildbearbeitung eingeschlossen.

Dann bliebe noch die Touchscreen-Fähigkeit. Ich glaube, das muss jeder Anwender für sich entscheiden, ob er das nutzt oder nicht, die Anwendungen werden jedenfalls in den nächsten Jahren verstärkt kommen.

Ich weiß jetzt schon, dass ich den Wind Top so wie bis jetzt mein Notebook als mobilen DVD-Player mit ins Schlafzimmer nehmen werde. Da werde ich dann froh über das große Display und die mauslose Bedienung sein. Wenn die eingebauten Lautsprecher nicht völliger Mist sind, werden die für diesen Zweck auch genügen.

Sieh es mal so, Ghost: Du kannst den Wind Top als mobilen Desktop ansehen. Wenn Du so etwas gebrauchen kannst, dann gut für Dich. Falls nicht, gehörst Du wahrscheinlich nicht zur angepeilten Zielgruppe.

P.S.: Eines habe ich noch vergessen: Der Preis geht für einen mobilen Desktop mit Touchscreen und vergleichsweise flotter Grafik SEHR in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinDENGO schrieb:
Ist halt die Frage ob man auf edles Alu oder auf Plastik steht :p

Hatte der Apple-Monitor, von dem das Design abgekupfert wurde (also nicht der aktuelle iMac!), wirklich einen zum Teil aus Metall bestehenden Rahmen? Und woher willst du wissen, dass es bei MSI nicht genau so ist (wobei ich schon glaube, dass die wieder Kunststoff verbauen)?
 
Zurück
Oben