MSI Wind U100

Der MSI ist laut geizhals ja in deutschland auch - mit 3 zellen - noch nicht verfügbar.
Mal sehen wann das sein wird, und wann dann der 6 Zellen Wind verfügbar sein wird und zu welchem Preis, denn zu mindest bei den Amis soll er ja teurer werden als zu erst gedacht : http://www.msi-wind.de/2008/08/10/6-zellen-wind-doch-wird-vermutlich-teurer/ (deren 1:1 Umrechnung is krapp ka wie sie drauf kommen)

Und wann Asus Deutschland mal was auf die Reihe bekommt ... keine Ahnung warum die es als einziges Land nicht schaffen 901 und 1000 gleichzeitig zu releasen ....
aber von Asus Deutschland erwarte ich echt nix mehr.

naja ist halt auch die Frage was für Zellen verbaut sind, meiner hat insgesamt 6600mah und das ist entscheidender als die zahl der Zellen

Aber eigentlich ist mir das jetzt alles egal.
Ich hab das erste Netbook das eine nutzbare Tastatur (sie ist genial, kein Vergleich mit der vom 901) und einen guten Akku besitzt gekauft, nachdem ich seit der ersten Ankündigung im juni 07 !!! auf den Eee 1001 gewartet hab.
(der mir immer noch lieber wäre vom design her)

Und ich werde mir keinen anderen kaufen außer es gibt den ECS G10L mit gutem UMTS Vertrag(1 gb 10 euro/monat 200 fürs Gerät) und vergleichbarer Akkulaufzeit.
ja ich weis nicht sehr realistisch, also ichw erd wohl bei meinem eee bleiben
 
Ja das u100 ist schon wieder ausverkauft.... ich hab meinen ja schon seit Ende Juli von arlt.de

Da kommen jede Woche bei versch. shops ein paar rein und sind dann direkt wieder weg. Als ich gestern geschaut hatte, waren z.b. bei redcoon schwarze sofort lieferbar...

Der Medion 6 Zellen Akku wurde schon teilweise ausgeliefert zum Preis von 99€. Der MSI Akku ( baugleich) soll laut Gerüchten billiger werden, gehen wir mal von 79€ aus. Summ summ *Glaskugel auspack*, ich sag der Wind mit 6 Zellen Akku wird nicht mehr als 449€ kosten, weil sonst wäre es ja fast lohnender sich den 3 Zellen Akku + 6 Zellen Akku einzeln zu kaufen.

Außerdem wird MSI denke ich die Preise anpassen, sobald der 1000er in Deutschland released wird. Asus hat durch das EEE im Namen der Modelle durch die Medien geschafft als nonplusultra in der Bevölkerung aufgenommen zu werden. DAUs werden MSI vielleicht auch nicht kennen...daher wird MSI mit dem Preis entgegen kommen müssen...

Und außerdem Touchpad, sehe ich beim 1000er keinen Vorteil gegenüber dem Wind. Design ist bei beiden schön, Tastatur bei beiden gut, Austattung fast identisch... nur der 1000er wird glaub mit 6 zellen Akku auch mind. mal 450€ kosten in Dtl oder?
 
Der 6-Zellen-Akku ist schin bei Geizhals gelistet, aber noch nicht verfügbar. Ich hab mir jetzt den von Medion gekauft, da mir die 20€ mehr jetzt auch egal waren.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nbak&asuch=msi wind


Und fangt jetzt nicht auch noch an wie die blöden Konsoleros zu streiten, welches denn das bessere ist, noch dazu, wo die beiden meiner Meinung nach ja fast identisch sind.
Es streitet sich ja auch keiner darum, ob jetzt das eine Acer-Notebook besser ist als das andere FSC-Notebook.
Das ist doch kindisch. Hauptsache jeder ist zufrieden mit dem was er hat, da braucht keiner einem was miesmachen.
Ich hab das Akoya Mini und dazu noch ein richtiges, großes Notebook, das reicht mir und ich bin glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es den Eindruck hervorgerufen haben sollte, ich fänd den Eee also non plus Ultra, und viel besser als den MSI, ist das falsch.

Als ich ihn gekauft habe - Mitte (bestellt) Ende Juli (bekommen) - war die Situation einfach so, dass kein anderes Netbook mit großer Tastatur und großem Akku verfügbar war. Deshalb hab ich den Eee.

Der 1000 H und der U100 sind bis auf Akku, Design und Touchpad eigentlich das selbe, wie schon gesagt.
Soll jeder kaufen was er will.

Nur wenn ich eins gelernt hab bei der ewigen warterei auf den eee :
Glaube nichts bevor du es nicht im (virtuellen) Laden siehst.

Ich glaube wirklich keinen Ankündigungen mehr, die versprechen soooo viel und halten davon das Wenigste, vorallem wenn es um Terminangaben geht, Preise sind auch immer so eine Sache, vorallem von offizellen Zubehör, also abwarten bis die Verfügbarkeit wirklich gegeben ist.
Und zwar so dass sie nicht ständig ausverkauft sind , so wies beim 701 war und es jetzt wohl beim Wind ist.

Wie gesagt ich bin versorgt und verfolge das ganze jetzt nur noch aus "theretischem" Interesse, um zu sehen wie sich der Markt weiter entwickelt.
Das einzige was mich zu einem Neukauf bewegen könnte wäre wie gesagt ein gutes Angebot aus Netbook mit 3G Modem und UMTS Vertrag.
 
Kam schon so rüber.
Und auch die Unterschiede in der Akkulaufzeit sind meiner Meinung nach nicht wirklich ein Kriterium, denn ganz entladen sollte man beide Notebooks auf keinen Fall, und obs jetzt 5,5h oder 6h sind, das kann man nur im direkten Vergleich rausfinden, wenn beide Notebooks exakt die selben Vorraussetzungen haben.
Es gibt z.B. auch Leute, die berichten, dass ihr 3-Zellen-akku nur 1,5h hält, und meiner über eine Stunde länger.
Das kommt immer auf den Nutzer und seine Tricks an. Z.B. hält der Akku des Akoyas noch ein Stück länger, wenn man den USB-Port, an dem die Kamera und der Card-Reader hängen in der Systemsteuerung deaktiviert, das soll laut Leuten im Wind-Forum bis zu 2 Watt weniger bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.gigabyte.de/Products/Notebook/Products_Spec.aspx?ProductID=2776

Also das gefällt mir rundum, außer der dann doch etwas zu kleine Bildschirm (8.9'') und die dementsprechend kleine Tastatur.

Kenn ihr solche kleinen und günstigen (Net)Notebooks, die einen Touchscreen verfügen?
Sind dann doch Tablett-pcs dann.
Lässt sich damit einigermaßen zeichnen?

Kenn dann nur noch die von Lenevo Thinkpads.......kosten aber um die 1500€+
 
Soweit ich das mitbekommen hab, ist derzeit ansonsten keins mit tourchscreen dabei. Glaub das M912 wird auch mindestens 500€ kosten...

Bleibt nur übrig selbst eins zu bauen ;)
 
Selber eins zu bauen?:evillol::freak:

Meinst du damit das Display vom NB auszutauschen?

Würde mich mal interessieren ob das so einfach geht ohne zu sägen oder zu löten......


Und wo bekommt man solche Displays her?
Die dürften bestimmt mind. 500€ kosten:freaky:
 
Auf den ganzen eee PC News seiten gibt es immer mal wieder modder Berichte... Soweit ich das mitbekommen habe, gibts da mittlerweile bei ebay sogar speziell für den EEE PC Touchpad Sets etc...

Vllt kommt sowas ja auch für den Eee 1000 @ 10"

Möglich ist es defintiv....kosten weiss ich jetzt nicht, aber nicht astronomisch...
 
Zurück
Oben