News MSI X299 Tomahawk Arctic: Mainboard in Weiß und Grau für Intels-Core-X-CPUs

Naja also die Grafikkarte ausbauen dauert nun auch nur 1-2 Minuten, das ist wohl kaum kritisch, so oft wechselt man die M.2 ja nicht.
Auch bei dem RAMs kommt es auf den Kühler an den man benutzt. Mit ner WaKü kommt man i.d.R. immer problemlos an die Bänke. Bei großen LuKü wirds sicher kritisch, war aber bisher auch teilweise nicht anders.
 
knoxxi schrieb:
... irgendwie finde ich es bescheuert das die CPU entscheidet welches Feature des Boards ich denn verwenden darf.

+1
Kaby Lake X auf der Plattform ist der größte Gag (ich hätte fast Hirnschiss geschrieben) der letzten Dekade.
Ergänzung ()

IDukeI schrieb:
Naja also die Grafikkarte ausbauen dauert nun auch nur 1-2 Minuten, das ist wohl kaum kritisch, so oft wechselt man die M.2 ja nicht....

Lies am Besten noch einmal meinen Beitrag bezüglich "Wakü mit Hardtubes" und versuche es Dir vorzustellen... 1-2 Minuten... fast lustig.
 
Was ich bei MSI gut finde ist, dass beide M.2 Slots PCIe/Sata sind.
Bei Asus ist ein M.2 Slot PCIe(NVMe) only und der andere PCIe/Sata.

Ich habe z.B. eine M.2 Sata, eine zweite würde wahrscheinlich dazukommen und da fällt Asus dann schon raus :-/
Höchstens die Intel 600p wäre vom Preis OK in der 1TB Fassung bzw. nur ein wenig teurer als eine M.2 Sata mit 1TB - Dann müsste ich die kaufen , falls ich umsteige.
 
@Fragger911
das ist auch der Grund warum ich mich gegen Hardtubes entschieden habe. Es gibt zwei Gründe die gegen diese Art sprechen, einmal der Aufwand wenn man mal was ausbauen muss und der 2. und wichtigste Grund, das man unglaublich aufpassen muss dass dabei keine Flüssigkeit über die Hardware tropft (Den Schlauch einfach abziehen und einen Stöbsel rein). Welches klar für Hardtubes spricht ist, kein gelöster Weichmacher mehr. Abgesehen von der Optik, die ist mir aber relaiv egal.

Zum Board: Ich bin ja mal gespannt was das Kosten soll.
 
Was mich an dem Board verwundert ist, dass es nur ein GLan Netzwerkanschluss bietet.
Wir sind gerade dabei, dass wir unsere "alten" Xeon-E5-Workstation mit 10 GLan ausstatten. Ein Rechner mit einer derartigen Ausstatung bewegt erfahrungsgemäß größere Datenmengen und der Rest ist ja dafür ausgelegt, aber mit GLan bekommt man keine dem System entsprechende Anbindung ans NAS oder gar SAN per iSCSI.
Gerade wenn man z.B. mit 4k-Videos arbeitet ist GLan ein Nadelöhr.
 
Fragger911 schrieb:
Ansonsten... joah, nett, nur Arctic suggeriert mir echtes schneeweiß, nicht diese gelbliche Eierschalenfarbe.
Du solltest über den Kauf eines halbwegs anständigen Monitors nachdenken. Dell-geschädigt?!?
Das Board geht eher Richtung Graustufe, aber ganz bestimmt nicht Richtung Gelb.
 
Naja mich stören die beigen Applikationen, die sich da zwischen die weißen Teile gemogelt haben auch ein wenig. sonst ein feines Board für eine leider völlig vermurkste Plattform.
 
Zurück
Oben