MSI X470 GAMING PLUS AMD - Kein Sound mehr

missi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
408
Hallo

Wollte hier fragen ob ich mein Board geschroteten habe ,, habe das Board MSI X470 GAMING PLUS AMD in mein Tower eingebaut und dabei die Front Stecker die auf das Board gesteckt werden vertauscht und Rechner angemacht von Sound und einen Stecker mit drei Kabel die von der Front blende gehen.

Jetzt habe ich nur Sound über HDMI.. Sound über USB und Kopfhörer Stecker und Mikrofon gehe nicht mehr.
Bild_2022-01-05_184326.png


https://de.msi.com/Motherboard/X470-GAMING-PLUS-MAX/Overview
 
Welchen Stecker hast du denn da an den Audio Anschluss rangesteckt?
Eigentlich dürfte da nichts kaputtgehen.

Wenn du das Ganze richtig anschließt und dann in den Soundeinstellungen von Windows den Realtek Output auswählst, sollte da eigentlich was rauskommen.
Wenn natürlich als Output Device der HDMI Sound gewählt ist, dann kommt nix aus den anderen Audioanschlüssen raus.
 
Die Stecker sind jetzt richtig gesteckt aber es kommt kein Sound durch nur ein Rauschen.. Mikrofon kann ich aufzeichnen klicken aber es wird nichts aufgezeichnet
 
Kannst mir eine Soundkarte zeigen die man nachrüsten kann .. die Idee ist sehr gut obwohl ich denke dass das nicht gehen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren denn die usb Ports auf der Rückseite?
 
missi schrieb:
obwohl ich denke dass das nicht gehen wird

Wieso das denn?

Wenn die USB Ports funktionieren. Einfach von Speedlink, creative, sharkoon einen 20€ Stock nehmen und gut ist.

Funktioniert der Ton hinten denn noch? Irgendwie schon erstaunlich dass die Soundkarte komplett tot sein soll.
 
Northstar2710 schrieb:
Funktionieren denn die usb Ports auf der Rückseite?


Schliesse ich meine Webcam die nur einen USB Stecker hinten an wo Webcam und Mikrofon in einem ist USB Kabel ist.. funktioniert das Mikrofon bei Telegram aber nur wenn man eine Nachricht aufzeichnet .. nicht wenn man Telefoniert .. so komisches Zeug passiert hier grade ..
 
Hast du mal die Treiber neu installiert?
 
Zurück
Oben