MSI X470 Gaming Plus Max USB stromlos schalten

Moep89

Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
7.947
Ich habe hier bei nem Zweitrechner besagtes Mainboard mit einem Ryzen 3600 verbaut. Wenn der Rechner heruntergefahren ist, dann leuchtet jedoch z.B. die Tastatur weiter. Das ist völlig unnötig und ich wollte es gerade abschalten, aber ich finde einfach keine Optionen für so etwas wie Deep Sleep bzw. die Konfiguration von S5 im EFI.

Unter "ACPI Settings" gibt es ganze zwei Punkte, nämlich "Power LED" sowie "CPU Over Temperature Alert". Auch an anderer Stelle habe ich nichts zu den States gefunden. Wo versteckt MSI die Optionen das Board und die Ports im S5 komplett stromlos zu schalten?
 
Suche mal nach Einstellungen für ErP (ErP Ready etc).
 
"ErP Ready" findet sich unter "Power Management Setup" und ist bereits aktiv. Das bringt es leider nicht.
 
Moep89 schrieb:
"ErP Ready" findet sich unter "Power Management Setup" und ist bereits aktiv. Das bringt es leider nicht.
Dann sollten normal weitere Funktionen freigeschaltet werden wie Deep Sleep in den States.
 
Ich konnte keine weiteren Optionen entdecken. Hatte das schon bei der Ersteinrichtung aktiviert und da kam nichts hinzu.
 
Dann schau mal in den Power Settings nach USB Wake up bzw. Wake Up allgemein bei S5-State. Evtl. auch Wake on Keyboard/Mouse.
 
Wake on USB deaktivieren.
 
Wake on USB war es anscheinend. Zumindest ist nach Deaktivierung nun die Tastaur aus. Jetzt muss ich nur mal testen ob das auch für den Standby deaktiviert ist oder nur in den tieferen States. Reaktivierung aus Standby wird eigtl. immer per Tastatur gemacht.
 
Zurück
Oben