Msi X470 Gaming Pro bootet nicht mehr

BöserBube

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
30
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 2700
  • Arbeitsspeicher (RAM): Gskill 16gb 2800mhz Kit
  • Mainboard:Msi X470 Gaming Pro
  • Netzteil: Corsair RM850 2021
  • Gehäuse: Sharkoon Ca200m
  • Grafikkarte: Powercolor Rx6900xt
  • HDD / SSD: Crucial MX300,Crucial P1 Seagate Desktop HDD 1TB 2Tb.

2. Ich habe mein BIOS geupdatet und danach das BIOS wieder eingerichtet inkl CPU OC, RAM XMP und Lüftereinstellungen danach hat der PC völlig normal gebootet und ich habe BFV gestartet und bin kurz weg gewesen als ich wieder kam waren die Monitore schwarz. Da dachte ich mir das das OC anscheinend nicht mehr Stabil ist PC direkt ausgemacht und neu gestartet und seit dem geht der PC zwar an aber es kommt kein Bild mehr die Status LEDs laufen bis zur Boot LED sauber durch.



Ich habe versucht das BIOS zu reseten per Clear CMOS Taste als das nicht Funktioniert hat mit der Mainboard Batterie(30min entfernt gewesen) und als das nicht geklappt hat mit dem Jumper allerdings zeigt das Mainboard keine Reaktionen das es das BIOS wirklich resetet hat da die Lüfter ganz normal laufen was sie sonst nie getan haben nachdem das BIOS restetet wurde


Hat mein Mainboard evtl das Zeitliche gesegnet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CMOS- Taste oder den Jumper benutzt man mit eingebauter Stützbatterie!

Sind deine CPU und das Board grafikfähig? Wenn ja, dann teste mal mit der internen Grafik!

allerdings zeigt das Mainboard keine Reaktionen das es das BIOS wirklich resetet hat da die Lüfter ganz normal laufen was sie sonst nie getan haben nachdem das BIOS restetet wurde
Du gehst jetzt von einem erfolgreichen Reset aus?

die Boot LEDs laufen bis zur Boot LED sauber durch.
Wie ist das zu verstehen?


Ansonsten:

Bietet das Board die Möglichkeit, das frühere BIOS wieder aufzuspielen? Wenn ja, mal testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorrad schrieb:
Die CMOS- Taste oder den Jumper benutzt man mit eingebauter Stützbatterie!
Hätte ich evtl besser schreiben sollen: ich hatte die ersten Male den Reset über die Clear Cemos Taste versucht nachdem das nicht Funktioniert hat habe ich es mit dem Jumper versucht und als das auch nicht funktioniert hat habe ich es mit der Batterie versucht





Motorrad schrieb:
Sind deine CPU und das Board grafikfähig? Wenn ja, dann teste mal mit der internen Grafik!
Nein sind sie nicht
 
Was mir einmal geholfen hat ein MoBo zu reanimieren: Pc vom Stromnetz trennen,Pc ohne Strom starten,Batterie übernacht herausnehmen,am Tag danach Batterie wieder einstzen,Strom wieder anschliessen und Pc starten!
 
So habe meine "alte" rtx 2080 super angeschlossen jetzt kommt wieder Bild aber was ich nicht verstehen kann warum meine rx6900xt nicht mehr Funktioniert die ist 3 Tage alt🙄
 
Motorrad schrieb:
Das wäre natürlich sehr ärgerlich, wenn sie schon einen Defekt hätte! Was passiert, wenn du sie jetzt wieder einbaust!?
Schon gemacht der PC bootet bleibt bei der GPU Status LED ungefähr 10-15 Sekunden hängen dann erlischt sie und der Monitor bleibt schwarz
 
Dann ist sie wohl im Eimer. Was du noch versuchen kannst ist, das alte Bios wieder aufzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BöserBube
alan_Shore schrieb:
Dann ist sie wohl im Eimer. Was du noch versuchen kannst ist, das alte Bios wieder aufzuspielen.
Bin eine Version zurückgegangen immernoch kein Bild 🙄
Ergänzung ()

Mal ne andere Frage ich habe die Karte mit Service Level Gold bei Mindfactory gekauft wie verhalten die sich wenn man bei der Karte den Kühler abmontiert hatte ? Weil man die WLP getauscht hatte ?
 
BöserBube schrieb:
Bin eine Version zurückgegangen immernoch kein Bild 🙄
Ergänzung ()

Mal ne andere Frage ich habe die Karte mit Service Level Gold bei Mindfactory gekauft wie verhalten die sich wenn man bei der Karte den Kühler abmontiert hatte ? Weil man die WLP getauscht hatte ?
Warum macht man sowas unnötiges? Da wird es wohl Essig sein mit Garantie. KAnn sein, dass das du sie genau damit geschrottet hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
alan_Shore schrieb:
Warum macht man sowas unnötiges? Da wird es wohl Essig sein mit Garantie. KAnn sein, dass das du sie genau damit geschrottet hast.
Die Karte wurde im Idle sehr heiß die WLP war nicht vernünftig verteilt deswegen war der Kühler ab und wenn ich was dabei kaputt gemacht hätte würde der Defekt doch nicht 3 Tage später auftreten
 
Wie heiß wurde sie denn? Woher wußtest du, daß es an der WLP liegen wird? Welche Temperaturen hattest du nach dem Erneuern der WLP? Welche WLP hast du verwendet? Ist diese elektrisch leitend?

Wenn mir die Temperaturen ungewöhnich hoch vorgekommen wären, dann hätte ich mich bei einem fast noch fabrikneuen Produkt gleich an den Händler gewendet und das erst recht bei einem so hochpreisigen Modell!

wenn man bei der Karte den Kühler abmontiert hatte
Warum schreibst du das nicht gleich mit in den Startpost!?

Daß du die Karte schon mal zerlegt hast, wäre für mich plausibler als Fehlerursache als ein neu aufgespieltes Mainboardbios.


Kannst du die Grafikkarte in einem anderen Rechner testen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorrad schrieb:
Wie heiß wurde sie denn? Woher wußtest du,daß es an der WLP liegen wird?
im Idle richtung 80 Grad und war meine erste Überlegung
Motorrad schrieb:
Welche Temperaturen hattest du nach dem Erneuern der WLP? Welche WLP hast du verwendet? Ist diese elektrisch leitend?
35-40 Grad und ich habe Arctic MX2 benutzt die ja nicht Elektrisch leitend ist
Motorrad schrieb:
end?

Wenn mir die Temperaturen ungewöhnich hoch vorgekommen wären, dann hätte ich mich bei einem fast noch fabrikneuen Produkt gleich an den Händler gewendet und das erst recht bei einem so hochpreisigen Modell!
ja ich nachhinein hätte ich das wohl auch gemacht
Motorrad schrieb:
Warum schreibst du das nicht gleich mit in den Startpost!?

Daß du die Karte schon mal zerlegt hast, wäre für mich plausibler als Fehlerursache als ein neu aufgespieltes Mainboardbios.
Hatte ich vergessen Sorry dafür!
Motorrad schrieb:
Kannst du die Grafikkarte in einem anderen Rechner testen!?
Jup war noch bei einem Kumpel dort kam nach Einbau auch nur ein Schwarzes Bild.

Werde mich später mit MF in Verbindung treten um eine Lösung zu finden
 
ja ist echt mies besonders bei dem Preis werde aber wohl wieder zu Nvidia gehen dort gefällt mir die Software besser
 
Die Karte wurde von Mindfactory zurückgenommen und ich habe den vollen Kaufbetrag erstattet bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und Motorrad
Zurück
Oben