MSI X99A M.2 Fehler

DocTwo

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Ich habe mir heute eine Samsung 970 Evo Plus gekauft und sie ins Mainboard eingebaut. Nun habe ich das Problem das ich kein Windows auf diese SSD installieren kann aus welchen Gründen auch immer... Im BIOS wird sie angezeigt aber es kann im Windows Installer über USB kein Windows installiert werden. Und auf meiner alten SSD wird sie auch nicht als Festplatte angezeigt... Ist mein Mainboard zu alt?
 
Hinweis im Handbuch beachtet?

2020-12-27 00 22 45.jpg


2020-12-27 00 23 36.jpg
 
Zu alt ist das Mainboard sicher nicht. Das sie bei der Installation nicht angezeigt wird, könnte eventuell am Legacy Modus liegen. Ich würde aber erstmal sicherstellen, dass sie bei der bestehenden Windowsinstallation in der Datenträgerverwaltung erscheint, nicht dass der Fehler wo anders zu suchen ist.
 
BIOS ist aktuell, habe ich eben geflashed. Den Hinweis im Handbuch habe ich beachtet. ich muss anmerken das ich es schon geschafft habe Windows auf die m.2 zu installieren aber es wieder gelöscht habe weil dann ein Blue Screen kam.
Ergänzung ()

Und jetzt habe ich Windows installiert bekommen die ssd wird auch im Boot Menü angezeigt und nachdem der „Drücke DEL um ins BIOS zu gelangen“ Screen kommt habe ich einen Schwarzen Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt fast wie bei meinem Asus X99.
Erst wollte windows ned, dann gings, irgendwann kammen Bluescreens und zum Schluß hat das Board die M.2 teilweise nicht mehr erkannt^^
Mir wars dann zu Doof und Windows ist auf ner normalen SSD gelandet.
 
Zurück
Oben