MSI Xpress 3200 für AM2

tiwa86

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’18
MSI Xpress 3200 für AM2 (SB600)

Hallo,

ich hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu finden. Vor einigen Tagen habe ich mal auf der Homepage von MSI geschaut und konnte in der Übersicht der AM2-Boards auch das neue MSI Xpress 3200 mit SB600 (??) oder RD600 (??)Bridge auswählen. Heute war ich nochmals auf der besagten Seite und jetzt finde ich nur noch Nforce Boards für AM2 CPUs in der Liste wieder.

Hat einer von euch diverse Infos über dieses neue ATI Board mit dem neuen North- / Southbridge Chipsatz, ich weiß 100%ig, dass ich es gesehen habe und dahinter auch das Wort "NEW" immer aufbeblitzt hatte.

Mfg
Waldiman

Zuletzt bearbeitet: (gute Alternative zu Nvidia?)
danke, das habe ich gesucht, da ich auf jeden fall auf crossfire bauen möchte, aber bei AMD bleiben werde brauche ich ein gutes Konkurrenz-Board zu den Nforce Platinen.

Laut einem Test , den ich gefunden habe, ist das Board mit SB600 auf einem guten Weg Nvidia Parolie zu beiten oder was denkt ihr?

Das könnte durchaus sein. Die Northbridge hat ATI vom Sockel 939 weiterverwendet. Aber bei der Southbridge haben sie ordentlich nachgebessert, da soll es diverse Probleme mit PCI oder USB Geschwindigeiten gegeben haben, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Wenn ATI solche Schmankerl wie der neue nForce5 zu bieten hätte (Teaming, First Packet usw.) wären sie im Mainboard-Chipsatz-Segment sicher eine sehr gute Alternative.

Zurück
Oben