nforce 4 sli vs. ati xpress 3200

Hallo Leute,

ich hab 2 Mainboards, und muss mich für eins entscheiden, da ein System verkauft wird.
Ein nForce 4 Board: Abit AN8. Und dann hab ich noch das Sapphire PURE CrossFire™ 3200 Advantage PC-A9RD580Adv mit nem XPress 3200 Chipsatz.
Restliche Hardware, die eingesetzt wird:
AMD Athlon 64 3800+ X2
1 GB Corsair XMS, CL2. (2x 512 MB)
TV Karte von Hauppauge
X1650 Pro
2 optische Laufwerke
1x IDE Platte 250 GB
Raid 1 mit 2x 250 GB Samsung Platten, S-ATA 2.

Wie ich aus den technischen Daten des nForce 4 gelesen hab, unterstützt er ja kein S-ATA 2 sondern nur S-ATA 1. Die Platten laufen ja mit S-ATA 2.

Das ist so der einzige Unterschied, den ich bisher so rausfinden konnte.
Übertakten wollte ich die Kiste eigentlich ned, nur soll sie so schnell laufen wie es mit den Komponenten halt geht.
Welches würdet ihr nehmen?
 
Meinst du das Abit AN8 32X ? Falls ja, dann unterstützt es SATA2. Ich würde dennoch das Sapphire nehmen. Somit kannst du später eine zweite x1650 Pro im Crossfire-Verbund laufen lassen, falls dir die Leistung nicht mehr ausreicht.
 
Ne, das AN8, is halt der normale nForce 4 Chip, ohne Ultra/Sli. Das Board ist halt auch bisschen älter als das Sapphire.
 
Hab das normale AN8 nicht ohne die Suche auf der Abit-Seite nicht finden können. Würde trotzdem das Sapphire nehmen.
 
Das Abit ist halt schon was älter, warum das auf der Seite nicht mehr geführt wird, versteh ich auch ned. Immer muss man die Suche benutzen.
 
Zurück
Oben