MSI Z77 G43 und Intel Rapid Storage RST

MojoManagement

Lt. Commander
Hallo Leute,

wollte eben Windows neu aufsetzen (mit RST), da ich seit der letzten Installation viel gewechselt habe an Hardware..

SETUP:
i2500k
16GB DDR3
MSI Z77-G43
SATA-Modus: AHCI

Crucial M4 128GB
1GB HDD (Programme und Daten)
1GB HDD (Filme, Musik, etc)

Leider verweigert mir die Win7 x64 Installation jedes Mal nach Laden der RST Treiber (3.12. - Intel 7/C216 ....) die Auswahl einer Partition oder eines blanken Datenträgers oder einer daraus neu erstellten Partition :/

Weiß jemand Rat? Oder kann mir jemand RST ausreden? Oder ist der Pre-Install der Treiber gar unnötig?

Gruß,
Moojoo

Du kannst auch mit dem stardard Treiber von MS die Installation durchführen und den Intel Treiber dann in Windows installieren.

Die Pre-Install-Treiber sind nur dann nötig, wenn der SATA/SCSI/RAID-Kontroller nicht von Windows unterstützt wird.
Da Windows seit Vista aber SATA-Kontroller mit seinem eigenen Treiber ansprechen kann, brauchst Du die Pre-Install-Treiber gar nicht.

Wenn Du die RST-Treiber benutzten möchtest, installiere sie später im installierten Windows.

Alles klar, danke, wusste nicht, ob das schon für die Partition direkt wichtig gewesen wäre :)

RST Treiber kannst du auch später installieren, wenn deine Windows Installation fertig ist

Klappt wunderbar, denke, es sind weniger als 10 Sek nach dem Einschalten...

Zurück
Oben