msi z87 g45 bleibt aus

Bruce1992

Cadet 2nd Year
Guten abend liebes forum.
Und zwar habe ich ein riesen Problem, habe bis gerade mein neuen PC zusammen gebaut und auch alles richtig angeschlossen, mehrmals gescheckt... Netzteil geht auch.

Der PC bleibt aus, habe auch die Lüfter graka .... gescheckt.

Kann mir bitte jemand helfen, oder Tipps geben,
Habe meinen Prozessor auch schon raus und wieder rein gebaut...
Danke schon mal im vorraus

Cmos Clear probiert?
Pins vom Sockel alle ok, keiner verbogen?
Einschalter überbrückt, weil eventuell der Taster defekt ist?
HDD abgeklemmt, DVD LW abgeklemmt? Das braucht man nicht, um ins Bios zu kommen.

Abtandshalter?

Gehäusekabel am Mainboard richtig?

Klingt fast so als hättest du nicht alle Stecker richtig angeschlossen(Stromversorgung, einschalter usw). Poste aber bitte mal all deine Hardwarekomponenten damit man sich ein genaueres Bild machen kann.

Notfalls auch mal versuchen den PC per jumper direkt am board einzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nochmal das mainboard raus bauen, die Abstandshalter checken, und CMOS clear probieren...
Danke schonmal
Ergänzung ()

MSI z87 g45
Asus 7970 Matrix plant in um
Corsair vengeance LP
Samsung SSD 840 Eve
Alpenföhn Brocken 2
Intel i5 4670k
WD 1tb green

Ich glaube das müsste es gewesen sein

Ich tippe - sofern alles richtig angeschlossen ist und kein Kurzschluss vorliegt, auf ein defektes Mainboard oder eine defekte CPU.

Hatte ich letztens nachm OC von meinem 2500K auch. PC ging aus und ging hinterher nicht mehr an. Nach einem CMOS-Reset nur noch bis zur Prozessorerkennung und direkt aus. Letztlich war der 2500K defekt.

Ich tippe ich mittlerweile auch darauf, vllt habe ich ein altes MB bekommen, da auch Keine Aufkleber mehr drauf wahren,
Und die Chrom teile dunkle Schlieren haben, und es aussieht als währe es schon in Gebrauch gewesen:(

Danke für alles

Wo hast du bestellt? Nur zur Info

ich habe bei amazon bestellt, und werde es wieder zurückschicken..
habe mir gestern dann noch eins bei atelco bestellt, zusammengebastelt und alles läuft wie am schnürchen:)

jetzt wo mein neuer andlich läuft braucht man keine freundin mehr;)

danke nochmal für alles

ps: achja passt nicht zum thema aber wie kann ich mein Hardware bei mir reinschreiben das es andere sehen wenn ich was kommentiere...
so wie bei oelchenpoelchen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben