MSI Z87-G45 Gaming oder Gigabyte Z87X-D3H

Welches Mainboard?

  • MSI Z87-G45 Gaming

    Stimmen: 5 45,5%
  • Gigabyte Z87X-D3H

    Stimmen: 6 54,5%

  • Umfrageteilnehmer
    11

belugma

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
107
Hallo,
da sehr bald aufgerüstet wird, suche ich ein neues Mainboard zum Übertakten einer i7-4770k/ i5-4670k CPU.

Mein Budget liegt höchstens bei 130€, somit kommen für mich nur zwei Mainboards in Frage. Einmal das MSI Z87-G45 Gaming und das Gigabyte Z87X-D3H. Nun stellt sich die Frage welches Mainboard ich nehmen soll.

Das MSI besitzt diesen Killer e2205 Ethernet-Chip, bringt dieser wirklich etwas beim Spielen, von den Latenzen/Ping her (Spiele hauptsächlich)?
Sonst gleichen sich ja die Funktionen der beiden Mainboards, außer, dass das MSI im Gegensatz zu dem Gigabyte einen PCI-E Slot anstatt einen veralteten PCI Slot besitzt und ein paar Anschlüsse (nicht relevant) von unterschiedlicher Anzahl vorhanden sind.
Momentan soll ja auch das BIOS vom Z87X-D3H hängen und einige Funktionen sollen nicht wirklich funktionieren, kann das Jemand bestätigen?

Ich habe unter anderem auch eine Umfrage erstellt, wo ihr abstimmen könnt, welches Mainboard ihr nehmen würdet (mit Begründungen).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Diese Umfrage wird in mehreren Foren durchgeführt, um möglichst viele Meinungen einzuholen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht wie wichtig dir Onboard Sound ist, jedenfalls sollte man beachten, dass auf dem MSI Board ein ALC 1150 Soundchip verbaut ist, während auf dem Gigabyte Board der schlechtere ALC 892 Soundchip zum Einsatz kommt.
 
Mr.Handson schrieb:
Ich weis nicht wie wichtig dir Onboard Sound ist, jedenfalls sollte man beachten, dass auf dem MSI Board ein ALC 1150 Soundchip verbaut ist, während auf dem Gigabyte Board der schlechtere ALC 892 Soundchip zum Einsatz kommt.

Dies ist relativ egal, da ich eine Soundkarte benutze.
 
Zurück
Oben