MSI z87-gd65 bootet nicht (F1Setup F2 reset and continue)

Ingenioes

Cadet 4th Year
Hey Folks,
erstmal Hallo an alle da dies mein erster Post im Forum hier ist. :)

So und nun schnell zum Problem.
Wie schon oben im Titel steht bootet mein PC nicht mehr. Ich erzähl jetzt mal alles was meiner Meinung nach Hilfreich bei der Fehlerbehebung sein könnte. :)

-Hardware: I7 4770k
GTX 780TI iChill von Inno3D
RAM Crucial Ballistix Sport 16GB
(Windows 8.1 Pro N)

-Als das Problem anfing das das BIOS/der Bootvorgang nicht mehr funktionierte wurde mir beim Start immer unten angezeigt "F1 to run Setup" "F2 to reset to default and contiue" mittlerweile steht da nichts mehr als oben halt die SATA Anschlüsse und irgendwas von DRAM ... (Ich hänge nachher mal ein Bild dran)

-Ich habe vor das Problem auftrat, das BIOS per MSI Live Update geupdated allerdings funktionierte ca. 1 Woche danach alles ganz normal.

-Ich habe auch schon das BIOS am Rechner resteted und per Kopfdruck auf dem Mainboard rested ... nix :(

-Wenn ich im BIOS in die Bootoptionen durchgehe ist da die Option "Winows Boot Manager" O.o sonst ist da doch nur der USB/UEFI/DVD/HDD/SSD KrimsKrams...

-Wenn ich ins "msconfig" gehe dann sieht das so aus und wenn ich auf Normal wechsel dann wird das Übernehmen Feld nicht normal(anklickbar) und auch wenn ich dann ok drücke kommt nicht die Standardmeldung von wegen NeuStarten und so(Ich habe die Meldung nicht deaktiviert)

Ich habe keine Ahnung was da los ist ... und klar ist es nicht sooo schlimm aber das ist ja nicht normal das ich jetzt bei jedem Start meine Setup Einstellungen reseten muss :) Ich hoffe ich habe das Thema in die Richtige Abteilung gemacht ansonsten kann das ja ein Mod/Admin mal verschieben. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen ^^.

LG Yanni

Anhänge

• IMAG0100.jpg
    IMAG0100.jpg
    517,4 KB · Aufrufe: 163
  • IMAG0099.jpg
    IMAG0099.jpg
    513,2 KB · Aufrufe: 154
CMOS RAM Reset gemacht?

mhm :D

Das Problem wurde ziemlich schnell gelöst :p
Er bootet jetzt auch viel schneller. Vielen Dank. ^^

Kann ich das Thema irwie. als gelöst markieren oder wird das dann von nem Admin/Mod geschlossen ?

Zurück
Oben