MSI Z97 Gaming X: DIRECT AUDIO POWER

herr_andy

Cadet 3rd Year
Ich hab mal ne Frage an vor allem die MSI Z97 Gaming X Besitzer.
Bringt bei euch diese Direct Audio Power Funktion etwas?
Ich habe mal beide Einstellungen (Bordstromversorgung & Direkte Stromversorgung über NT) getestet und kein Unterschied festgestellt. :freak:
Grund für die Frage ist, dass mein KH trotz 100% Lautstärke relativ leise ist. Ich wollte daher mal gerne wissen ob denn bei euch diese Direct Audio Power Funktion einen deutlichen Unterschied macht.

Das ist eher ein Feature für USB-Headsets, damit stabile 5V ankommen. Steht auch auf der MSI Homepage zu jedem Board

Zitat: USB Audio Power: Serve Stable 5V Power & Better Signal Transmission over USB

Zuletzt bearbeitet:
CasiHST schrieb:
Das ist eher ein Feature für USB-Headsets, damit stabile 5V ankommen. Steht auch auf der MSI Homepage zu jedem Board

Zitat: USB Audio Power: Serve Stable 5V Power & Better Signal Transmission over USB

Was genau soll das bringen? Hab mein Headset an nem normalen Port und es läuft wie immer. Bringt das was bei high end headsets oder ist das nur en billiger werbetrick?

CasiHST schrieb:

USB Audio Power ist ein anderes Feature des MB und hat mit meiner Frage nichts zu tun. Die beiden Sachen stehen auf der Homepage auch völlig losgelöst voneinander.

Ich zitiere auch mal gerne aus dem Handbuch zu dem Audio Power Schalter:
"Dieser Schalter legt die Stromquelle für die rückseitigen Audio-Anschlüsse fest."
Diesen Schalter kann man nun eben auf "Direkte Stromversorgung"oder "Bordstromversorgung" stellen.

Daher nochmal meine Frage, ob ein anderer Besitzer eines MSI Z97 Mainboards Erfahrungen mit der Funktion gesammelt hat?

Zuletzt bearbeitet: (Entschärft)
Hallo.
Ist nun sicher etwas spät, aber ich habe mit dem Z97 Gaming 3 selbes Problem, muss aber auch dazusagen das ich nicht mehr so gut höre ;)

Unterschied beim Switch merkt man keinen.

Auch ist die 100% Lautstärke nicht so laut wie man es sich gern wünscht.
Beim Gigabyte oder auch anderen ist es wesentlich lauter.
Da bringt auch die tolle Software seitens Soundblaster nichts.

Naja muss ich wohl meine dedizierte Asus Karte wieder einbauen

MFG

Gut zu wissen, will mir das Board holen und nutze auch ein Headset. Aber finde alle Lösungen bisher irgendwie zu leise. Hatte mir jetzt vom MSI Z97 mehr erhofft

Zurück
Oben