Ssd m2 auf msi z97 gaming 3 Mainboard

MSI-MATZE

Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2.064
Hi servus und ein frohes neues Jahr,

ich möchte gerne diese m2 ssd auf meinen Mainboard betreiben https://geizhals.de/pny-xlr8-cs3030-m-2-nvme-ssd-2tb-m280cs3030-2tb-rb-a2035804.html#offer__7
Ich weiß das ich nur 10gbs maximal bekomme.
Aber da ich mein System dieses Jahr komplett erneuern möchte und ich noch auf die rtx 3000 Serie sowie ryzen 4000 Serie gespannt warte, möchte ich schonmal ein wenig Vorarbeit leisten und mein System dann komplett mit m2 ssd bestücken möchte
Also die Frage kann ich die m2 auf msi z97 gaming 3 betreiben
LG matze
 
So wie ich das sehe sollte das gehen. Laut Geizhals-Datenblatt kann der M.2 Slot SATA und PCIe 2.0/2x.
Du bekommst dann halt nur den maximalen Speed von PCIe 2.0/2x, aber das schreibst du ja selber schon.
 
3000 nvidea Serie wird im März vorgestellt und Juni soll sie auf dem Markt kommen.
und ryzen 4000 kommt so 3 Quartal bis Ende 2020.
Wiso erst kaufen wenn alles rauskommt m2 wird es weiterhin geben.
die 2 tb sind nicht für Betriebssystem gedacht sondern für Spiele und Daten.
Die Betriebssystem m2 ssd wird erst gekauft wenn alles andere draußen ist.
Da gibt's dann mehr m2 mit 4 PCI
 
Zurück
Oben