MSN.com anstatt Windows Update?

Imagination85

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
113
Habe ein kleines (hoffe nicht doch großen Problem)


Jedes mal wenn ich auf Windows Update klicke, öffnet sich nur msn.com

habs auch über google links versucht, allerdings springt er da auch sofort auf die MSN seite...

Kann mir einer weiterhelfen?
 
AW: MSN.com anstatt Windows Update????????????

Ja wenn ich diesen Link anklicke komme ich wieder auf msn.com :( :( :(


was ist denn das fürn dreck?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ? entfernt. Bitte Regeln beachten.)
AW: MSN.com anstatt Windows Update????????????

oO

hast du den mit IE aufgemacht ?

was ist denn mit dem Updatetool das du aufmachst ?

(Vista oder XP) ?
 
AW: MSN.com anstatt Windows Update????????????

anderen Browser testen
 
Vista oder XP ?

Hast du vllt irgendwas von Microsoft installiert dass dich vllt weiterleitet oder so ?
 
Habe XP Prof...

versuche es ganz normal unter Start - Windows Update

oder egal über welchen link der mich zu dieser download-seite führt, komme ich zu dieser dummen MSN-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich nach Trojaner aus. Mach ein Hijackthis Log. Lass ComboFix drüber laufen und natürlich Virenscanner. Trotzdem ist die Lösung mit Vorsicht zu genießen. Nach einem Befall ist eine Neuinstallation eigentlich zwingend da man nicht weiß welche Hintertüren offen sind.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Ja hatte eine massvie Infektion mit Trojanern und Würmern obwohl ich des Betriebssystem erst letzte Woche neu aufgesetzt hatte.

Auch Updates bei Spyware Doctor, AntiVir und sämtlichen Progs die den rechner online durchsuchen können waren gesperrt.

Selbst auf der Seite von Kaspersky ließ sich kein Download des Scanners machen.
Habe einen alterativlink zum Download gefunden und Kaspersky war das einzige Prog was sich in sachen Sicherheit noch aktualisieren ließ.

46 Kritische Ereignisse (Trojaner, Würmer) gefunden.


Komme auch wieder auf die Seite vom Windows Update allerdings habe ich das häufige Problem mit Kaspersky, dass ich ne Fehermeldung bekomme.

Dieses Thread von mir, findet ihr uunter "Sicherheit"
:D
 
Sorry da frag ich mich wie man in eienr Woche soviel Viren etc. bekommen kann. Würd mal dein Surfverhalten überdenken;)
 
eigentlich waren es auch nur 2, die sich aber schon auf dem ganzen rechner verteilt haben ;)
 
Zurück
Oben