MSN Geschwindigkeit plötzlich langsam

Shinzo

Cadet 1st Year
Hallo erstmal

ich habe ein Problem das ich durch googlen oder sonstigem suchen nicht lösen konnte, weshalb ich mit meiner Frage/Problem letztendlich im Computerbase Forum gelandet bin :D
Ich hoffe das mir wenigstens hier geholfen wird :)

Also nach einer Formatierung meines Bruders PC´s und nach einem neuen ARCOR DSL-WLAN MODEM 200 was uns zugeschickt wurde (meiner und seiner waren vorher an einem NETGEAR Router angeschlossen gewesen), bekomm ich nicht mehr die Geschwindigkeit bei MSN die vorher war, also sprich wenn ich ihm ne Datei schicken möchte dann überträgt er sie langsamer als es vorher mal war. Davor ging das sofort zb eine mp3 datei mit "4mb" hat er in ner sekunde übertragen...lieg das jetzt am Arcor Modem und muss ich irgendwelche Werte verändern ??? (Hab schon Virenprogramm und Firewall deaktivert hat aber nicht geholfen)
Wenn Ja kann mir jemand da irgendwie schritt für schritt nen Noob wie mir ne Anleitung oder sowas zeigen/schreiben/linken um den vollen speed bei Datenübertragen zu erlangen

Ich bedanke mich im Vorraus und Sorry falls das Thema im falschen Topic geöffnet wurde :(

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vorher 4MB in einer Sekunde übertragen? Das ergibt dann 4 x 8 = 32MBit/s! Das ist aber mal ein netter DSL-Anschluss :daumen:

Oder hab ich mich da jetzt verrechnet?

Wie auch immer: Hast du mal versucht, mit TCPOptimizer den RWIN anzupassen?

edit: Ein Tutorial findest du hier!

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh davon aus das beide Rechner in einem LAN sind. Dann nimmt MSN automatisch die LAN Verbindung, daher die hohe Geschwindigkeit. Überprüfe mal deine Router und Firewalleinstellungen. Ansonsten kann es auch an MSN liegen. Das Prog wird immer schlimmer in letzter Zeit.

Ich habe mal eine Frage... Bei mir steht immer wenn ich Windows Live Messenger installieren will, dass ich Windows XP haben muss... hab ich aber.. und die Smilies und so sind alle schwarz hinterlegt... kennt dass jemand und kann mir helfenn?????

@k0m4: Ich glaube er meint, dass die Datei über das Netzwerk geschickt wird und nicht über das Internet.

Wie man das aber wieder ändert weiß ich leider nicht.

Zurück
Oben