News MSN Toolbar Suite mit „Tabbed Browsing“

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Was für eine Erneuerung, naja ohne Microsoft geflame zu starten, ein bischen hinterher hinken die schon... Ich denke viele verwenden schon IE Mods für Tabbed Browsing oder gleich nen alternativen Browser!
Naja wemms nützt... :D

MfG
Mr.Jules
 
Also für mich ist das nichts. Die Tabs lassen sich ja nichtmal ohne diese dämliche Toolbar nutzen, egal wie viele Features man in den Einstellungen deaktiviert. Zudem flackert das ganze Browser-Fenster wenn man einen neuen Tab öffnet oder zwischen diesen wechselt, das kannte ich bisher nur unter Linux von alten Konqueror-Versionen. Wenn Microsoft Marktanteile von Firefox-Nutzer zurückgewinnen möchte, hätten sie auch besser mal eingebaut, dass beim Doppelklick auf eine freie Stelle der Tab-Leiste ein neuer Tab geöffnet wird...
 
Ich bin kein freund von diesen Leisten, die Funktionen sind zwar gut, aber bitte ohne diese dämliche Leiste, dass muss doch auch anders gehen!
 
Steffen schrieb:
Zudem flackert das ganze Browser-Fenster wenn man einen neuen Tab öffnet oder zwischen diesen wechselt...
Ich kenne das auch vom Fox und es ist tierisch nervig...

Egal ob IE, Firefox oder Opera - ich verstehe diese ganze Entwicklung nicht... für mich ist ein Browser mit Tabs & zig Toolbars absolut überflüssig, wie auch der ganze andere Schickschnak... desto weiter die Entwicklung bei den Browsern geht, desto überladener und träger wirken sie... ich will nicht immer 15 Min rumhantieren um die zig Features zu deaktivieren und den Browser an meine Vorstellungen anzupassen...

Ich tippe mal darauf, dass die Entwicklung der Browser auf den "bequemen User" zurückzuführen ist, der nach dem Motto lebt ALL IN ONE... am besten alles in einem Fenster, alles in einem Programm... das sind dann auch die, die sich über einen Drive´In im Kaufhof freuen... bloß ob das noch wirklich etwas mit sinnvoll oder effizient zu tun hat ist eine andere Frage..

Also für mich ist die Toolbar nichts...

Gruß Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es umgekehrt: Die Browser-Tab's sind für mich die beste Innovation bei den Browsern!

Das war für mich der Grund, warum ich seit den Anfängen den Firefox benutzte. Das der IE das nun auch integriert ist wohl nur logisch. Ich glaube aber nicht, dass ich wieder auf den IE wechseln werde :utpulsegun:
 
News schrieb:
werden sich mit dem „My Tab“ Feature schnell anfreunden können. So ist es damit möglich, eine unbestimmte Anzahl von Tabs mit Webseiten zu belegen, die beim Start des Browsers automatisch geladen werden und somit dem Anwender Zeit ersparen.
Uiiii, auch das kann der Firefox schon von Beginn an nativ. :rolleyes:
Einfach die gewünschen Seiten bei der Startseite mit "|" trennen und man hat genau dasselbe... *tozey*

Mittlerweile hab ich durchschnittlich 10-12 Tabs offen - das jeweils in ein Fenster... {°_°} ... besser nicht

mfg Simon
 
da lob ich mir den Safari-Browser von Apple. Klar, den kann man nicht unter WIndows nutzen, ist aber ein prima Beispiel, wie man es auch machen kann. Der ist nämlich total reduziert, keine überflüssigen Funktionen, keine Platzverschwendug des Bildschirmplatzes durch riesen-Icons...und auch Tabletbrowsing. Ohne Flackern. ;-)
 
Das Tabbed-Browsing ist sicher um einiges besser, als einige Male den Explorer öffnen zu müssen. Gut, ist jedem seine Sache!
 
als ich das erste mal mit fierefox gearbeitet habe war es für mich eigenartig und ungewohnt jetzt plötzlich alles in mehrere tabs zu legen da ich so sehr gewohnt war immer einen neuen browser aufzumachen. nur wenn microsoft sich darauf beschränkt dinge nach zumachen statt selber innovativ zu werden werde ich nicht zum ie zurück wechseln.
 
Und wenn die Leute rausfinden, dass man mit Mouse-Gestures sich noch einfacher im Browser bewegen kann... Ja dann wird das dann evtl. auch mal den Weg in den IE finden.

Mein 2. Heissgeliebtes Feature am Firefox sind nämlich die Mouse-Gestures (als Erweiterung installiert) Auch das möcht ich nie mehr missen!

kaepten
 
was ich mich dabei frage:
hätte ein Multi-Milliarden-Unternehmen wie Microsoft sowas relativ simples nicht schon eher integrieren/als Zusatz anbieten können? bzw. warum haben sie nicht...
 
weil "Internet Browser ein unbedeutendes Stück Software [sind]" ;)
 
Is so ne Sache mit den Tabs, bei stupiden HTML-Seiten mag das ja gehen, aber spätestens bei Dual-Window-Konstrukten versagen MDI-Konzept (Multi-Document-Interface) in der Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind denn bitte "Dual-Window-Konstrukten". bestimmt ist das eher stupide als normale webseiten ^^
 
ich kann mich #5 absolut anschliessen. Ich halte von dem ganzen schickimicki kram auch nix, ein browser sollte so einfach wie möglich gehalten sein. So wie der IE. Einfach, übersichtlich, perfekt. Tabs sind für mich nen grosser negativ punkt, aber zum glück wird man nicht gezwungen die zu nutzen :p
Und 98% aller inet user werden auch nix damit anzufangen wissen... Deshalb hat MS bislang wohl darauf verzichtet. Aber man muss ja auf der welle der unnützen hypes mitschwimmen...
 
ein browser sollte so einfach wie möglich gehalten sein.
Genau das und weil sich für mich Tabs da wunderbar integrieren sage ich: Deswegen Firefox.

Bei der Einstellungsflut im IE kommt ja kein Mensch mehr mit, bis man da mal weiß was man will und warum man es will vergehen Jahre. :D
 
Solche Toolbars mag ich grundsätzlich nicht, sie sind bunt und in jedem Fenster, das muss meiner Meinung nach nicht sein, trotzdem ist es schön das die Entwicklung weiter geht.
 
wazzup schrieb:
Tabs sind für mich nen grosser negativ punkt, aber zum glück wird man nicht gezwungen die zu nutzen :p

Du weißt nicht wovon Du da redest. Bitte tu dir selber den gefallen und zieh dir den Firefox und geh mal auf die Seite eBay.de.

Nehmen wir mal an Du suchst "Socken". Die Suchergebisse werden die ganze Seite füllen. Nun könntest Du mit dem IE entweder auf jedes Angebot was dich interessiert einzeln drauf klicken ODER rechte Maustaste und dann "im neuen Fenster öffnen".

Mit dem Firefox (oder jede andere Browser der Tabs hat wie Opera oder Safari) kann man nun mit der mittleren Maustaste diese Links direkt bequem in Tabs öffnen die im Hintergrund schon mal laden. Das spart Zeit ohne Ende.

Einer meiner Dozenten hat sogar letztens sein Weblog für den IE gespehrt. Jetzt steht da: "Sie verwenden den IE. Damit gefährden sie sich und andere. Bitte laden sie sich den Firefox hier herunter." =)

Ich fand den IE auch seinerzeit perfekt aber der Firefox ist einfach besser. Selbst wenn ich am Mac sitze nehm eich den Firefox weil die Extensions ja Betriebssystemübergreifend funktionieren.
 
Zurück
Oben