News MSN Toolbar Suite mit „Tabbed Browsing“

Hm, naja wem Tabs gefallen der kann sie jetzt auch da nutzen. Ich komm damit überhaupt net gescheit zurecht. Bin es gewohnt die verschiedenen geladenen Seiten unten zu wechseln (Taskbar) und nicht oben. Klar, Gewöhnungssache, aber mein Wechsel-System funktioniert seit über 10 Jahren gut, warum soll ich mich umgewöhnen ? :-)
Immer dieser Streit IE hin, FF her. Und mitten drin noch paar Opera Leute, und jeder versucht den anderen mies zu machen und ihm was anzudrehen. Ist ja wie ein Religions-Streitgespräch. Jeder ist von seinem überzeugt.
Soll doch jeder tun wie er möchte.
Und nein, ich sag nicht welchen Browser ich grad verwende. :-P (aber er ist der beste ! ;-)
 
@computerbase
sollte man nicht ein extra Forum mit Titel "Weltanschauungen und andere nutzlose Dinge" einführen, damit sich die ganzen welcher browser, welches OS, welche graka, welche cpu.... endlich aus den normalen Kommentaren in ein eigenes Gehege verziehen können.
 
@onlyJR
Religiös ist der "Browserstreit" heute nicht mehr! Aus der Sicht von Web-Entwicklern ist die Sache sehr klar. Aber das Gespräch hier geht ja "nur" um die Benutzer und Anwender... Der IE hinkt gnadelos den Standards hinterher, die Leidtragenden sind die Entwickler die zig Workarounds programmieren müssen, damit die Anwendungen/Webseiten Crossbrowsertauglich sind. Und es geht nicht darum, dass der eine Browser besser als der andere ist weil der Feature xy hat, es gibt Standards. Die Entwickler wären schon nur zufrieden wenn diese zureichend in den Browsern implementiert wären.

Security und Funktionsumfang eines Browsers ist wieder ein ganz anderes Thema.

kaepten
 
@20: Schonmal was von der shift taste gehört? Benutzt man die + Mausklick öffnet sich... taddaaa: ein neues fenster ;)
Und ob ich nun die mittlere maustaste nehme oder shift + maus ist nur reine gewöhnungssache. Und ich finde es halt beim IE besser gelöst.
Du siehst also dein toller FF spart genausoviel Zeit wie der IE :rolleyes:

ansonsten kann ich mich 21 nur anschliessen.
 
wazzup schrieb:
@20: Schonmal was von der shift taste gehört? Benutzt man die + Mausklick öffnet sich... taddaaa: ein neues fenster ;)
Und ob ich nun die mittlere maustaste nehme oder shift + maus ist nur reine gewöhnungssache. Und ich finde es halt beim IE besser gelöst.
Du siehst also dein toller FF spart genausoviel Zeit wie der IE :rolleyes:

ansonsten kann ich mich 21 nur anschliessen.

Hast Du es jemals ausprobiert? Es ist schon etwas anderes ob sich ein fenster oder ein Tab öffnet. Wie kann man nur so stur sein? Das ist so, als würden wir uns darüber streiten was schneller ist: Ein Porsche oder ein Polo. (Ohne Tuning falls das jetzt kommen sollte) =)
 
Night-Hawk schrieb:
@computerbase
sollte man nicht ein extra Forum mit Titel "Weltanschauungen und andere nutzlose Dinge" einführen, damit sich die ganzen welcher browser, welches OS, welche graka, welche cpu.... endlich aus den normalen Kommentaren in ein eigenes Gehege verziehen können.
Falls du die Diskussion gelesen hast solltest du mitbekommen haben, dass hier gerade die die nicht den IE mit all seinen Fähigkeiten und Versäumnissen in den Himmel loben völlig kühl über rein technische begebenheiten diskutieren, genauer gesagt direkt über das Bedienkonzept des Tab-Browsuing und jetzt bitte ich dich einmal darum oben in die News zu schauen wass hier Thema ist: Eine IE-Erweiterung de Tab-Browsing bringt. Also, warum genau ist es jetzt so schlimm in einem Thema über Tab-Browsing auch über Tab-Browsing zu diskutieren? ;)

@"Ich hab doch mein Panel unten das reicht mir"

Klar, nur wird das ganze schnell unübersichtlich wenn noch IM, Malprogramm, Mediaplayer und anderes dazukommen. Natürlich haben Archaic-Fans wieder an den Symptomen rumgefrickelt und minimieren jetzt Programme ins Systray, was auch nur ein zweites Paneel ist. Man könnte auch ganz einfach sagen ein Browser braucht nur ein Fenster, erscheint deswegen auch nur einmal in der Taskleiste und im Browser-Fenster hat man eben so viele Tabs wie man will - die Panele ist deutlich aufgeräumter und auch aufgeräumter als mit einer vollgestopften Systray.

Wenn man dann noch Tabfunktionen zum Umordnen der Tabs (btw. deutsch: Reiter) durch einfaches Verschieben mit dem Mauszeiger hinzu nimmt, wie es in Epiphany und Opera standard ist - und diese Funktion ist so autoassoziativ, dass sie von jedem schnell verstanden wird, sobald er sie benutzt - ist man optimal geordnet und damit auch effektiver bei der Suche nach einer bestimmten geöffneten Seite unterwegs.

Ich kann nur sagen: Surft einfach mal zwei Wochen lang ausschließlich mit Tab-Browsing und hinterher werdet ihr nicht mehr verstehen, warum ihr dagegen einmal eine solche Ablehnung hattet - mir ging das vor zwei Jahren, als ich das erste Mal Tab-Browsing in die Hand nahm, exakt genauso. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcDK schrieb:
Hast Du es jemals ausprobiert? Es ist schon etwas anderes ob sich ein fenster oder ein Tab öffnet. Wie kann man nur so stur sein? Das ist so, als würden wir uns darüber streiten was schneller ist: Ein Porsche oder ein Polo. (Ohne Tuning falls das jetzt kommen sollte) =)

Ich kenne den Firefox, und habe wirklich versucht mal nen Tag damit zu arbeiten. Grauenhaft. Er trifft einfach nicht meinen geschmack. Es ist nicht wie ein vergleich Porsche/Polo sondern eher ob rot oder blau die bessere farbe ist.
Ich finde die bedienung im FF absolut nicht komfortabel und das das design ebensowenig. Dazu noch die ladezeiten, das icon etc. Sind halt kleinigkeiten, aber die stören mich halt. Und warum soll ich eine software benutzen die mir weder optisch noch bedienungstechnisch gefällt? Wegen der "sicherheit"? :evillol:
Komfort geht bei mir vor sicherheit, also lass die leute das benutzen was sie wollen, jedem das seine.

Aber diese diskussion ist genauso sinnvoll wie rot vs. blau oder amd vs. intel oder ati vs. nvidia, windows vs linux...
Jeder hat seinen standpunkt, und niemand wird ihn ändern.
 
wazzup schrieb:
Ich kenne den Firefox, und habe wirklich versucht mal nen Tag damit zu arbeiten. Grauenhaft. Er trifft einfach nicht meinen geschmack. Es ist nicht wie ein vergleich Porsche/Polo sondern eher ob rot oder blau die bessere farbe ist.
Ich finde die bedienung im FF absolut nicht komfortabel und das das design ebensowenig. Dazu noch die ladezeiten, das icon etc. Sind halt kleinigkeiten, aber die stören mich halt. Und warum soll ich eine software benutzen die mir weder optisch noch bedienungstechnisch gefällt? Wegen der "sicherheit"? :evillol:
Komfort geht bei mir vor sicherheit, also lass die leute das benutzen was sie wollen, jedem das seine.

Aber diese diskussion ist genauso sinnvoll wie rot vs. blau oder amd vs. intel oder ati vs. nvidia, windows vs linux...
Jeder hat seinen standpunkt, und niemand wird ihn ändern.

dir gefällt also nicht das der ff so aussehen kann wie du magst, und das du ihn bedienen kannst wie du magst.

sehr interessant...
 
wazzup schrieb:
Ich kenne den Firefox, und habe wirklich versucht mal nen Tag damit zu arbeiten. Grauenhaft. Er trifft einfach nicht meinen geschmack. Es ist nicht wie ein vergleich Porsche/Polo sondern eher ob rot oder blau die bessere farbe ist.

Also sorry aber mit so einer Meinung macht man sich imho echt lächerlich. Was ist denn am IE komfortabler als am FF? Jetzt mal ohne Witz. Bring mal ein Beispiel. Und das aussehen gefällt dir nicht? Lad dir dafür ein IE Skin ( gibt es das? ) und schalte die Tabs ab. Dann hast Du zumindest einen sicheren Browser. =)

Coole Leute machen ihre Webseiten dicht für den IE.

Siehe hier: http://www.buddhabot.de Finde ich echt mutig. =)
 
MarcDK schrieb:
Also sorry aber mit so einer Meinung macht man sich imho echt lächerlich. Was ist denn am IE komfortabler als am FF? Jetzt mal ohne Witz. Bring mal ein Beispiel. Und das aussehen gefällt dir nicht? Lad dir dafür ein IE Skin ( gibt es das? ) und schalte die Tabs ab. Dann hast Du zumindest einen sicheren Browser. =)

Coole Leute machen ihre Webseiten dicht für den IE.

Siehe hier: http://www.buddhabot.de Finde ich echt mutig. =)


Lächerlich? Wie du meinst :)
Ich empfinde den IE als komfortabler, weil die bedienung halt sehr komfortabel ist und alles da ist wo ich es gewohnt bin zu finden. z.b. die favoriten oder die einträge bei nem rechtsklick. Klar kann man den FF weitestgehend anpassen, aber eine 1:1 IE kopie bekommt man nicht hin. Und nen IE skin hab ich auch noch nicht gesehen.
Ausserdem finde ich es unschön wie der FF die webseiten rendert, es entspricht einfach nicht meiner gewohnheit. Der mensch ist nunmal ein gewohnheitstier. und warum soll ich mich für nen browser umgewöhnen?
Und was heisst sicherer Browser? Es ist wahrscheinlicher vom blitz getroffen zu werden als das opfer einer IE sicherheitslücke zu werden, zumindest wenn man nicht auf einschlägigen seiten surft. Die Pseudo sicherheit vom FF wird einfach überbewertet. Der IE als gefahr fürs web. lol. Diversen FF anhängern zu urteilen müsste mein PC in spyware ersticken und ich hunerte viren auf der platte haben. Schwachsinn.
Die anhänger sind übrigens auch ein grosser grund für mich nicht zum FF zu wechseln.
Andauern an jeder ecke in nahezu jedem forum trifft man welche dieser gattung die einem so sehr auf den geist gehen damit das man sich sagt: jetzt erst recht :p
So ungefähr wie die zeugen jehovas. Genauso überzeugt davon die einzigen zu sein die recht haben, genauso hartnäckig und schwer wieder loszuwerden.
Schön wenn jemand meint im FF die eierlegende wollmilchsau gefunden zu haben, aber dann soll man verdammt nochmal die konservativen user in ruhe lassen die keine lust/zeit haben jede woche ihren browser zu updaten. Seiten wie die von dir gepostete empfinde ich daher z.b. als riesige frechheit, aber als kleine seite kann sie es sich wohl leisten. Grosse Seiten würden sich einen solchen fauxpass nie erlauben.
Aber ich habe ja gaaaaaanz vergessen das es ja coooooool ist seine seiten für den IE dicht zu machen. Der FF ist sowieso der coooooolste browser ever! Der ist so cool, damit beeindruckst du jedes mädel. :lol: :evillol: :p
Es ist ja auch cool in baggy pants durch die gegend zu laufen und nen kappie um 90° gedreht auf dem kopf zu haben. Oh man, bin ich uncool... :cool_alt:
Ich glaube wenn ich dir jetzt sage das ich nichtmal ein Handy mit Farbdisplay habe und auch keins will bin ich wohl Platz 1 auf der Liste der uncoolsten Menschen :rolleyes:

Nee, ist schon OK. Wie gesagt, nutze den Browser den du möchtest, ich nutze den den ich möchte. ich kenne deinen Standpunkt, du kennst meinen, dabei sollte man es belassen :cool_alt:
 
@Wazzup

[URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer[/URL] schrieb:
Technische Fehlinterpretationen und umstrittene Zusatztechniken

Ein weiterer Kritikpunkt ist die unvollständige Implementierung von Web-Standards wie CSS 2.0, Document Object Model, PNG und anderen. Im Gegensatz dazu unterstützt der IE zahlreiche Pseudo-CSS-Eigenschaften wie z. B. Effektfilter oder farbige Bildlaufleisten, die jedoch nicht vom World Wide Web Consortium (W3C) standardisiert worden sind. Da diese nur teilweise von anderen Browsern übernommen wurden, können sie im WWW nicht zuverlässig verwendet werden. Mit JScript und VBScript hat Microsoft ähnlich proprietäre, nicht-standardisierte Techniken entwickelt, die im Gegensatz zu JavaScript/DOM nur vom Internet Explorer interpretiert werden. Da sie im Gegensatz zu JavaScript umfassenden Zugriff auf Dateisystemobjekte und andere kritische Komponenten gewähren, werden sie als potenziell unsicher angesehen. Microsoft hat angekündigt, in der kommenden Version 7 eine bessere Unterstützung für Web-Standards zu bieten.

Des Weiteren verhält sich der IE gegenüber fehlerhaftem HTML außergewöhnlich gutmütig und steht daher im Ruf, „schlampiges“ HTML-Markup zu fördern, was einige Sicherheitslücken erst ermöglicht hat.

Greiffst du Spieleentwickler, die nicht mehr für DirectX 7 optimieren genauso an, wie du Webmaster angreifst die keinen Bock mehr haben ihre Webseiten auf sechs Jahre alte Technik anzupassen?

Und deine Argumente zum Komfort sind nun wirklich keine Argumente, also bitte, welche Funktion des IE-Kontext-Menüs fehlt dir denn in anderen Webbrowsern wie Firefox, oder Opera? Das einzige was da fehlt ist "Ziel Drucken" und "Ziel zu Favoriten hinzufügen" für Rechtsklick auf einen Link, ich bin sicher die benutzt du extrem oft. :D

Active Scripting und Active X sind deshalb unsicherer als JavaScript und Java, weil sie nicht wie letztere in einer Sandbox laufen, eine solche Sandbox dient dazu Zugriffsrechte für diese Techniken einzuschränken, was im Falle einer vorhandenen Lücke sehr wichtig sein kann.
Erinnerst du dich an die JavaScript-Lücke in Firefox durch die RAM-Addressraum von Firefox ausgelesen wurde? Sicher gehörst du zu denen die aufgrund des einmaligen Auftauchens einer solchen Lücke gleich gegen Firefox hetzen. Aber schau mal genauer hin: Weil JavaScript nur in einer Sandbox läuft, konnte ausschließlich der Addressraum von Firefox ausgelesen werden. Bei einer vergleichbaren Lücke in Microsofts ActiveScripting hätte gleich alles ausgelesen werden können auf das der angemeldete Benutzer Zugriff hat.
Klar hat jede Software Lücken die erkannt und behoben werden müssen, aber manche bieten auch ein Konzept, das eben "Für den Fall, dass" etwas besser gerüstet ist als andere. Der Sicherheitsgurt im Auto ist auch nur "Für den Fall, dass" da. ;)

Klar wenn man über nichts nachdenkt und einfach nur auf Biegen und Brechen den Internet Explorer verteigen muss, nur weil es einen ankotzt, dass nicht restlos jeder Firefox-Befürworter absolut objektiv ist muss man ja alles andere doof finden... :rolleyes:

P.S.
Jaja, ich weiß das ist OT, aber ich zitiere mal Joschka Fischer in einer ähnlichen Situation: "Jetzt, wo es so weit angesprochen ist, ist es eh raus."
Und noch gleich einen Haufen Politker aller Fraktionen in verschiedensten Situationen: "Das kann man ja so nicht stehen lassen." :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das entwickeln angeht hat der IE immer noch die absolute mehrheit und in den meisten firmen wird ausschliesslich der IE eingesetzt. Deshalb kann es sich keine Firma leisten nicht auf den IE hin zu optimieren, egal für wie "cool" sich der webmaster hält. Das ist mit DX7 absolut nicht zu vergleichen!
Das der IE sich nicht an die W3C regeln hält ist mir bekannt. Ist mir aber ehrlich gesagt absolut egal :p
Der IE hat sicherheitslücken, na und? Ich sagte doch das es absolut unwahrscheinlich ist opfer davon zu werden wenn man sauber bleibt und nen kleines bischen grips hat ;)
Sicherheitslücken hat jeder browser, der eine mehr, der andere weniger. Aber eine so gravierende das man damit auf keinen fall mehr surfen könnte hat KEIN Browser!

Ich muss den IE nicht auf biegen und brechen verteidigen, er ist nur einfach mein lieblingsbrowser, egal wie unsicher und unkonform er nun auch immer ist! Wenn sich einer nen Auto ohne Airbag holt spielst du bestimmt auch immer den moralapostel :rolleyes:
Es ist mein persönlicher geschmack den du weder teilen, noch toll finden musst. Das es sicherheitstechnisch und standard technisch keine argumentationen für den IE gibt ist mir klar. Und? Wayne? Wie gesagt, es ist mein persönlicher geschmack. Und eben vom Geschmack her finde ich den FF grottig. und darüber zu diskutieren ist genauso sinnlos wie darüber ob schoko oder erdbeereis besser schmeckt...

Ich weiss nur das ich den FF nie freiwillig benutzen werde. Vor laaaanger Zeit habe ich übrigens mal Netscape benutzt, ich fand ihn damals einfach komfortabler als den IE4.
Aber seit dem IE 5 haben sich alle alternativbrowser sehr in eine für mich negative richtung entwickelt, so das ich wohl beim IE bleiben werde. Und wenns nen Browser gibt der 100%ige sicherheit bietet und 100% genauso aussieht wie der IE und sich auch so anfühlt kann der auch hypermegaultrasuperbroser deluxe 3.1 heissen ;)
 
wazzup:

vergleich deinen IE lieber mit einem kuhfänger als einem airbag, das trifft es besser. und ja, es ist nicht einfahc nur dein problem, sondern auch das problem anderer. ich habe täglich spürbar extra traffic weil ich von irgendwelchem würmer zugebombt werde die zum großen teil erst durch läute wie dich, die einfach aus prinzip oder dummheit irgendeine software nutzen, im umlauf sind.

was deine argumente betrifft: langsam wirst du inkonsequent... einerseits darf ein browser bei dir "hypermegaultrasuperbroser deluxe 3.1" heissen, aber ein icon wie der firefox darf er nicht haben. den IE dürfen idioten benutzen, beim firefox ist das für dich ein grund ihn niemals in betracht zu ziehen.

du willst offenbar ganz einfach grundlos anders sein(zumindest stehst du ja drauf "uncool" zu sein, selbst wenn es dir überhaubt keinen vorteil bringt...).
 
seid ihr dann irgendwann mal fertig??

@husky: er MAG DEN IE EINFACH MEHR, warum willst du das nicht hinnehmen? ich bin auch FF Nutzer, aber ich muss nicht jedem meine meinung reindrücken. also lass es doch endlich gut sein!
 
Zurück
Oben