MSN Webmail in Outlook 2007

dRag0n

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meine eMail accounts alle in Outlook 2007 zu vereinen, und da gibt es so ein paar Problemchen:

1. Ich habe insgesamt 4 Mail Accounts in Outlook vereinigt, einen mit der adresse ...@msn.com und 3 mit der adresse ...@googlemail.com
Die googlemail accouts laufen alle wunderbar, empfangen und senden ist kein Problem.

Der msn Account macht aber ein paar mucken. Das Empfangen ist kein problem, aber ich kann nichts senden.

Fehlermeldung:
Fehler (0x800CCC80) beim Ausführen der Aufgabe "XXX@msn.com - Nachrichten werden gesendet": "Vom Server wird keine der von diesem Client unterstützten Authentifizierungsmethoden unterstützt."

Ich habe schon versucht herauszufinden, welche Einstellungen ich da wohl falsch gemacht habe, bis jetzt aber ohne Erfolg.

siehe hier Methode 2 : http://support.microsoft.com/kb/930008/de

Kontoeinstellungen:

Hoffe mir kann einer sagen, was ich da verändern muss, damit es funktioniert

Gruß
dRag0n

ich will es nicht beschwören, aber geht das bei MSN nicht lediglich mit einem
kostenpflichtigen account?

edit:

hab mich wohl geirrt ;)

mhmm so langsam verliere ich den Überblick.

Also ich hab das nun installiert und funktioniert soweit nun auch. Das Problem, das ich nun habe ist folgendes:

Die 3 googlemail konten, sowie das eine msn konto wurden in dem einen Posteingang zusammen gefasst.

Nun ist es jedoch so, das die 4 Koten zwar weiterhin unter dem einen Posteingang zusammengefasst werden, zusätzlich wird aber weiter unten das ...@msn.com konto noch einmal extra aufgeführt, mit allen Ordnern die ich auch im Web eingerichtet habe.

1. es wäre schön, wenn man jedes einzelne Konto dort aufgeführt bekäme. Habe vor ein paar Jahren mal kurzzeitig Thunderbird benutzt gehabt, weil mir das ein Freund hier installiert hatte. Dort wurde jedes einzelne eMail konto einzelt aufgeführt. das war sehr schön übersichtlich. Wie kann man das in Outlook einstellen?

2. obwohl ich das vorher eingerichtete ...@msn.com konto über pop3 gelöscht habe, zieht er dennoch die emails mit in den ersten ordner. Wie kann ich das verhindern?

so sieht das ganze nun bei mir aus (Bild 1), leicht unübersichtlich wie ich finde. viel lieber wäre mir das ganze so (Bild 2)

Bild 1:

Bild 2:

Gruß
Ergänzung ()

Hat keiner ne Idee, was ich da machen kann, um das übersichtlicher zu bekommen?

Oder sagt ihr ich sollte auf Thunderbird umsteigen, aber wenn ich das machen, habe ich da das gleiche Problem mit dem MSN Account, das ich da auch etwas zusätzlich installieren muss?

Gruß

Ich versuchs noch mal ^^

Jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Ich hänge mich mal hier dran:

Möchte mein xxx@hotmail.com - Konto in Outlook 2k7 per POP abrufen.
Ich habe schon zig Anleitungen ausprobiert, es funktioniert nicht.
Entweder findet er den Server nicht oder ich erhalte Timeouts.

Jemand eine Ahnung wie das geht bzw. was da exakt einzustellen ist?

Grüssla

Outlook 2007 hat keinen Support mehr. Ka ob die das blocken. Hast du mal Thunderbird probiert ob es mit dem geht. Musst halt aufpassen das die Nachrichten nicht runterlädst sondern per pop3 ne Kopie auf dem Server lässt

Das weiß ich doch alles selber.
Weißt du wie das exakt in Outlook 2k7 einzustellen ist oder nicht?

Grüssla

Wie sind denn die aktuellen Einstellungen? Kann mir gut vorstellen dass das nicht funktioniert. Wenn überhaupt dann nur über SSL. Und dann stellt sich die Frage ob 2k7 den Standard den der Provider mindestens braucht unterstützt.

Zurück
Oben