Mssmbios.sys-Fehler. PC startet zu langsam

connected

Newbie
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche Ihre Hilfe. Ich helfe einem Freund, sein Notebook ( Lenovo G570 ca. 3 Jahre alt ) in Ordnung zu bringen. Nachdem ich mittel Recovery den Werkzustand wieder hergestellt hatte, braucht das Gerät 5 Minuten zum Hochfahren und auch sehr lange zum runterfahren. USB-Sticks und andere externe Geräte werden erst nach ca. einer Minute erkannt. Die eigentliche Bedienung innerhalb von Windows klappt eigentlich ordentlich. Nach versuchter Installation von meinem Windows 7 ebenfalls dieses Problem.

Es wird folgender Fehler angezeigt: http://prntscr.com/ewqokc

Was ich bisher unternommen habe:

ccleaner Registry
Free Windows Registry repair
msconfig. Systemstart alle deaktiviert, Dienste außer Microsoft deaktiviert.
Christal Disk Info: Festplatte gut
Speichercheck: Ohne Fehler

und noch vieles mehr. Hab schon einiges vergessen.

Zu meiner Person. Ich richte seit ca 20 Jahren PCs ein und hab schon etwas Erfahrung. Aber ich kenne eben nur die Probleme, die schonmal aufgetreten sind und dieser Fehler ( mssmbios.sys ) hier scheint wohl sehr selten zu sein. Können sie mir bei meinem Problem helfen?

Edit: Installiertes Betriebssystem Windows 7 Ultimate. Alle Treiber aktualisiert außer ein unbekanntes Gerät. Sämtliche Windows-Updates installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

iamunknown

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.937
Der Link funktioniert nicht.
 
Top