• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MTU fehler bei verbindung mit xbox live

imperator21

Newbie
Also ich habefolgendes Problem: Wenn ich meine xbox 360 am Speedport w100xr von der telekom anschließe um eine drahtlose verbindung zum Internet herzustellen. Und ich dann die verbindung testen lasse zeigt der mir immer einen mtu fehler an. Darauf hin habe ich die mtu so erhöht das es ausreichen müsste aba trotzdem zeigt der mir immer noch den selben fehler an. Bin für jede hilfe dankbar

schau mal bei tonline nach dem genauen mtu wert. ich habe alice und es geht nur mit dem wert 1454

der MTU Wert wird entweder im Router eingetragen und wenn du keinen Router hast (also nur Mordem) beim Provider anrufen -> Dann ändern die den MTU Wer direkt.

MTU Werte:

Telekom: 1492
Freenet: 1456
Alice: 1452 laut FAQ (1454 soll aber auch gehen)

Hm, wie kann ich denn bei Alice auf den Router zugreifen? Habe mal gelesen, es gäbe da so eine Adresse (192.192.192.192 oder so), aber das klappt bei mir alles nicht.

Wenn du einen Router hast kommst du entweder mit einer Adresse drauf..

z.B.

Https\\:speedport.ip (bei Telekom Geräten)

oder

http\\:netlogin.net (hatte mein alter netgear)

oder

192.168.0.1 (via IP)

Wie genau du da drauf kommst steht im passenden Handbuch...

Da im Router ja auch die INet Zugangsdaten stehen muss ja schonmal irgendwer darauf zugegriffen haben.

Im Zweifelsfall den Alice Support anrufen...die sollten dir das auf anhieb sagen können.

Naja, das Problem ist, dass ich den sphairon Turbolink IAD habe.

Alice hat das Webinterface für den gewöhnlichen User gesperrt, deswegen kommt man nicht über den klassischen Weg drauf. Die Methoden, die du genannt hast, funktionieren bei mir alle nicht. Im Handbuch steht dazu auch nichts. Das ist ohnehin sehr sparsam mit Informationen...

Dann bleibt wohl nur der Weg über den Alice Support.....

laut Gulli Forum gibt es für dich keine Möglichkeit was zu drehen:

Das Aliceteil ist auch "nur" ein Modem. Denn so ist es von denen konfiguriert. Ändern kannst du daran nichts.

Also gibs 2 Varianten -> nen seperaten Router ranhängen (und in dem den MTU Wert manuel einstellen) oder den Support anrufen ob die das bei sich direkt "fest" einstellen können.

Was anderes hab ich auf die schnelle nicht gefunden...

So, das Problem ist gelöst.

Die Fehlerursache war eigentlich ganz simpel: Das Netzwerk-Kabel war defekt.

Kabel repariert, MTU-Fehler weg.

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe. :)

*scnr*

nein wie blöd......kleine Ursache -> große Wirkung, so kanns gehen.

Na dann: Happy Zocking :)

Zurück
Oben