Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich habefolgendes Problem: Wenn ich meine xbox 360 am Speedport w100xr von der telekom anschließe um eine drahtlose verbindung zum Internet herzustellen. Und ich dann die verbindung testen lasse zeigt der mir immer einen mtu fehler an. Darauf hin habe ich die mtu so erhöht das es ausreichen müsste aba trotzdem zeigt der mir immer noch den selben fehler an. Bin für jede hilfe dankbar
der MTU Wert wird entweder im Router eingetragen und wenn du keinen Router hast (also nur Mordem) beim Provider anrufen -> Dann ändern die den MTU Wer direkt.
MTU Werte:
Telekom: 1492
Freenet: 1456
Alice: 1452 laut FAQ (1454 soll aber auch gehen)
Hm, wie kann ich denn bei Alice auf den Router zugreifen? Habe mal gelesen, es gäbe da so eine Adresse (192.192.192.192 oder so), aber das klappt bei mir alles nicht.
Naja, das Problem ist, dass ich den sphairon Turbolink IAD habe.
Alice hat das Webinterface für den gewöhnlichen User gesperrt, deswegen kommt man nicht über den klassischen Weg drauf. Die Methoden, die du genannt hast, funktionieren bei mir alle nicht. Im Handbuch steht dazu auch nichts. Das ist ohnehin sehr sparsam mit Informationen...
Also gibs 2 Varianten -> nen seperaten Router ranhängen (und in dem den MTU Wert manuel einstellen) oder den Support anrufen ob die das bei sich direkt "fest" einstellen können.
Was anderes hab ich auf die schnelle nicht gefunden...