• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 MTU

F16n

Newbie
Guten Tag, aktuell stelle ich die MTU meiner PS4 auf 650 bis 700 (normal ist sie auf 1500), damit ich alleine in öffentliche Lobbys komme, um CEO Missionen einfach machen zu können. Nur wurde mir gesagt dass das auf Langzeit nicht besonders gut ist. Leidet also meine Internetverbindung auf Langzeit darunter? Habe davon keine Ahnung :p
Danke

Die MTU wird über dein Router/Modem eh wieder auf 1500 gesetzt, daher macht es mMn keinen Sinn an der MTU rum zu Fuhrwerken. ;)

Darüber hinaus hast du eine Fragmentierung der Netzwerk Pakete, also schlechter als "rechter". Stell es einfach wieder zurück.

Aber um deine Frage zu beantworten, schaden tut es nicht, die oben genannten Nachteile ergeben sich daraus.
Intern agiere ich auch mit "Jumbo Frames" um den TCP Overhead zu minimieren und den Daten Durchsatz etwas zu erhöhen, macht sich aber auch nur bei großen Dateien bemerkbar, bei kleineren eher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: F16n
Naja die Antwort hast dir selbst gegeben, du bekommst kaum eine Verbindung zu anderen und auch leidet der Downloadspeed vermutlich darunter. Schäden nimmt dadurch nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: F16n
Zurück
Oben