Münchner gefragt

buwwel

Lieutenant
hi, habe mal ne Frage:

kann mir jemand sagen, ob es in München oder näherer Umgebung (+- 30km)
einen Zeltplatz gibt, wo Campingwagen drauf stehen und die man mieten kann?
also quasi zur Übernachtung, das man halt kein zelt aufstellt, sondern einen da stehenden Campingwagen anmietet.

ist sehr wichtig für mich, würde mich freuen wenn das jemand weiß.

Gruß

In der Nähe vom Tierpark (U3 Haltestelle Thalkirchen) gibt es einen Zeltplatz, wo auch Campingwagen stehen. Ob man die selbst mitbringen muss oder auch anmieten kann, weiß ich aber nicht...

Ehm es gibt ziemlich viele, gerade nen bisschen außerhalb Richtung der Seen im Westen. War aber noch nie auf einem der Plätze dort selber. Ich würd mal per Googlemaps suchen.

Allerdings: Wollt ihr auf die Wiesn? Dann sollte der Zeltplatz schon so liegen, dass ihr auch spät abends noch nach Hause kommt.

nein, das ist das Problem. durch die Wiesn sind bezahlbare Zimmer vergebens zu suchen.

ich hatte da ne Bude, jedoch verdoppelt sich der Preis bei der Messe und die Wiesn.
und das ist da scheinbar überalle so, bis knapp 100km rund um München

Zeltplätze gibt es genügend, aber ich glaub kaum, das es so viele gibt, die auch noch Womos zur verfügung stellen.
Ich denke da ist es besser, wenn du dir selbst ein Womo mietest und dir dann einen Campingplatz suchst.

Ansonsten könntest du noch nach Zimmern im S-Bahn Aussenbereich (grüner Kreis +- 2 Stationen vom weißen Kreis (siehe MVV S-Bahn Plan)) suchen. Die werden zwar zur Wiesenzeit alle etwas teurer, aber im Aussenbereich geht das noch einigermaßen und in ca. 30-45 Minuten bist du per S-Bahn in München

EDIT:
Kleiner Nachtrag, weil du geschrieben hast, du bist Mobil. Nach München während der Wiesenzeit und dann auch noch in der Nähe der Wiesen zu fahren ist echt grauenhaft. Park lieber im P+R und fahr mit der S-Bahn und U-Bahn dort hin, auch wenn es ein wenig eng werden könnte^^

Und zu den Preisen für Zimmer: Ich hab mal schnell nach Pensionen bei mir in der nähe gegoogelt. Die verlangen ca. 40€. Das zahlst du normalerweise auch direkt in München für ein Zimmer, ohne das Wiesen/Messezeit ist. Dafür kommen dann halt noch so ca. 10€ für das MVV Ticket dazu

Zuletzt bearbeitet:
jupp danke.

wie schon gesagt, die verdoppeln alles. ich bin zum arbeiten in München ;)

jupp, genauso sieht das aus. war 2mon Baustop, und nun hab ich die popokarte gezogen.

hab meine Auslöse, aber die geb ich ungern nur für ne Schlafmöglichkeit aus

Wie lang arbeitest du dann in München?
Wenn es länger dauern sollte, könntest du dir ja eine kleine Wohnung mieten, aber das wäre erst ab 2 Monaten sinnvoll.

Ansonsten hilft dir die Seite hoffentlich weiter: http://www.muenchen.de/Tourismus/Hotels_Unterkunft/Campingplaetze/336092/index.html

Und falls du Mitglied beim ADAC bist, ich hab gerade gesehen das die auch Womos vermieten (Aber die kosten halt auch so 50+ € am Tag)

Zuletzt bearbeitet:
jo, adac hatte ich auch schon überlegt.

aber das rechnet sich gar net.
50+ für den wagen, 8€ standgebühr, 2x5€ person, Gas und Strom usw.

bin 2Mon genau da. 4x 10Tage. aber solangsam find ich wohl was. danke für die links

Bin zwar kein Müncher ,aber eventuell wäre Zimmer auf Untermiete für die Zeit eine Möglichkeit (gibt ja genug Studenten die außerhalb ein Praktikum machen)

Wenn du solange was suchst, würd ich dir auch fast empfehlen, irgendein Zimmr zur Zwischenmiete zu mieten. Das würde dich wohl billiger kommen (wenn auch nicht billig...). Schau mal auf wg-gesucht.de, das ist in München das größte Angebot zu finden. Allerdings wirds da auch schwer, weil du natürlich nicht nur zur Oktoberfestzeit sondern auch zum Wintersemesterbeginn was brauchst und in München herrscht nicht grad ein Überangebot an billigem Wohnraum...

Zurück
Oben