Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DDR4 ist noch teuer, aber das sollte sich mit zunehmender Verbreitung ändern, wie immer bei neuen Standards.
Skylake soll aber auch DDR3 noch unterstützen, wie ich grad nachgelesen hab.
Sie müssen sich nur beim Board entscheiden eins zu kaufen mit DDR3-RAM oder DDR4-RAM.
Siehe auch
In gut drei Wochen, auf der Computex 2015, werden unzählige Mainboards der bekannten Hersteller erwartet, die den neuen Sockel LGA 1151 wahlweise mal mit DDR3- oder DDR4-Unterstützung in den Handel schicken.
Ganz so einfach ist es nicht, denn Skylake unterstützt zwar DDR3, allerdings die DDR3L-Variante, d.h. mit 1.35V statt 1.5V Spannung. Willst Du alten Speicher weiterverwenden, dann hast Du erstaml ein Problem. Je nach Speichermodulmöglichkeit und Boardhersteller könnte es klappen, den RAM zu undervolten. Bei einer Neuanschaffung sollte man jedoch auf jeden Fall DDR4 kaufen. DDR3L ist ein totes Pferd!
Von Mischboards / Mischoptionen halte ich perönlich nicht mehr viel. Wenn du schon auf das neuste gehen willst, dann tue es bitte mit Gedeih und Verderb. Alles andere ist totaler Unfug. Wenn Skylake, dann DDR4. Man kauft sich auch keinen aktuellen Golf R und macht Reifen eines Golf 2 drauf.
Der Ram wird hier permanent empfohlen und ist nach den 1600er Sport Riegeln, der meistgesuchte.. unnötiger Kommentar.
Warum sollte ich neuen Ram kaufen, wenn der alte DDR3 besser ist in Benchmarks.
Troll woanders.
Auch wenn der RAM hier oft empfohlen wird, es ist kein! DDR3L-RAM, sondern der 2400MHz G.Skill TridentX wird mit 1,65V befeuert. Und das ist jenseits von DDR3L!
Der Ram wird hier permanent empfohlen und ist nach den 1600er Sport Riegeln, der meistgesuchte.. unnötiger Kommentar.
Warum sollte ich neuen Ram kaufen, wenn der alte DDR3 besser ist in Benchmarks.
Im CB Forum werden leider sehr oft Sachen empfohlen, die nicht unbedingt im realen Nutzungsumfeld dann den Nutzen bringen oder totaler Unfug wird auch oft geschrieben.
Nebenbei ist DDR3-2400 soweit ich weiß nicht von der JEDEC zertifiziert, sondern Übertakter-Ram.
Ob die typischen "Mischboard-Hersteller" wie AsRock, MSI, etc. bei jenen Boards dann eine Kompatibilität für sowas schaffen, ist sehr unwahrscheinlich. Desweiteren ist der genannte Ram kein DDR3L Speicher.
Warte doch erstmal die offizielle Intel Vorstellung ab. Noch ist Skylake ein Produkt aus dem Reich der Sagen und Mythen, was es nicht körperlich zu kaufen gibt.