Mugen 2 Rev. A auf 1155/(=1156)

perfectsam

Commander
Welche Möglichkeiten habe ich, einen Mugen 2 Rev. A (S775) auf ein S1155-Board zu montieren?

Beim ASRock P67 Extreme4 gibt es ja auch Löcher für S775-Kühler. ASRock kommt aber nicht in Frage.

Von Scythe selber gibt es das SCCSMG2-1156, welches leider in der Schweiz nicht mehr erhältlich ist.

Andere Vorschläge?

Schonmal bei Scythe auf der HP geschaut, ob es einen Kit dafür gibt? Noctua bietet sowas ja an.

Bei der Rev. B sollte auch ein Kit für S. 1156/1155 beiliegen. Viel AMD Nutzer haben da bestimmt ein entsprechendes Kit über.

Ich würde ein Suche Thread hier im Marktplatz erstellen!

DeRtoZz schrieb:
Du benötigst so ein Kit!
Hab ich ja schon in meinem Startpost verlinkt mit Vermerk, dass es hier in der Schweiz nicht wirklich mehr erhältlich ist. Darum suche ich nach Alternativen.

Also die S775-Kühler Kompatibilität bei den ASRock P67-Brettern ist doch wohl ein Witz. Beim Mugen Rev A sieht die Backplate so aus. Und bei Sockel 1155/1156 Boards ist da immer dieses Ding im weg. Also ist man trotzdem gezwungen das Scythe Retention Kit Sockel 1156 zu kaufen. Somit sind die S775 Löcher des ASRock für die Katz.

Einzig bei S775-Kühlern mit Pushpin-Montage kann das nützlich sein...

perfectsam schrieb:
Also die S775-Kühler Kompatibilität bei den ASRock P67-Brettern ist doch wohl ein Witz.

Finde ich nicht, denn ohne die S775 Kompatibilität hätte ich meinen Revoltec Pipe Tower Pro nicht weiterverwenden können.
Die Form der Scythe Backplate ist in diesem Fall natürlich ärgerlich.

Ich würde einen deutschen Händler darum bitten, dass er dir das Retention Kit günstig via Versand per Brief schickt, um Versandkosten zu sparen.

mfg dorndi

Das selbe Problem habe ich auch, ich versuche nun mein Glück beim Scythe Support. Ich melde mich dann sobald die sich bei mir gemeldet haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
@MAtzeX1800XT
Habe mich damals übrigens an den Scythe Support gewendet und das SCCSMG2-1156 Kit für 6,95€ inkl. dort kaufen können.

Zurück
Oben