mulimedia-Pc zusammenstellung gut so?

tonblase23

Cadet 4th Year
Moin bin neu hier. Wollte mir wahrscheinlich einen Multimedia-PC zusammenstellen und euch fragen ob man diese so genehmigen kann.

AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB
Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX
2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II ST3250310AS
Samsung SH-S203D bulk schwarz
Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version

Zusammen: 328 Euro

Ja kann mich da nur anschließen, sieht gut aus. Nur eine Frage:Wieso nimmst du ein micro Atx Mainboard?

wegen der onboard grafik, der 780g chipsatz soll doch janz gut sein oder?
aber ich glaube du hast recht, es gibt auch eine Gygabytemainboard 780G in atx-form.

Ja hab mich nur gewundert;).
Wenn du nicht zocken willst ist deine Zusammenstellung gut.:daumen:
Das Gehäuse gefällt dir?:stacheln:.
Aber sonst gut. Ach endlich jemand der selbst über seinen Pc nachdenkt:lol:.

Ja weiß jetzt auch nicht, doch lieber atx- gehäuse und atx - mobo?
das mobo hat dann ja mehr anschlüsse und das gehäuse mehr freiraum.

Natürlich ist das Board gut!! hab ja auch nichts anderes behauptet. Hab mich ja nur gewundert. ;).
Das Gehäuse ist in der Preisklasse auch Ok.
Wenn dir die Festplatte ausreicht ist sie auch Ok.
Hab grad gesehen das, dass board Hybrid CrossFire hat funktioniet das eigentlich mittlerweile?:rolleyes:

glaube schon. man kann sogar eine hd 3870 als crossfire betreiben. wie das bei ner hd 4850er aussieht wees ich nicht.

Tut mir leid das ich dich verunsichert hab;). Da Board kannste ruhig nehmen.
Hast du Windows Xp noch zuhause rumliegen oder willst du es dir neu kaufen.:p
Ach und wenn du dir irgendwann ne neue Graka einbauen willst dann ist das ja auch kein Problem.

Für das System ist XP warscheinlich noch besser als Vista. Ich würde auf dem System auch nur XP laufen lassen...
mfg

Ja Vista finde ich im moment fürn A...
Bleibe bei XP.

Ich würde Vista Home Premimum nehmen, und heute keinen cent mehr in das alte XP investieren

Zumal du bei Vista folgende Vorteile hast:

- DX10, wobei du hier an DX10 only Games, und an die Möglichkeiten denken solltest, die es sonst mit DX10/ SM4.0 gibt ( CPU-GPU ..)
- Mit Vista 64 Bit kannst du 4 GB RAM und mehr nutzen
- Vista Home Premium enthält das Media Center, was für eine Multimedia PC Zusammenstellung doch sinn macht!

Alles in allem wirst du Vista WESENTLICH länger nutzen können, als XP

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist schon klar, dass man für Vista 64 bit mindestens 4 Gb Ram nehmen sollte.
Aber DX 10 brauche ich nicht, da ich nicht zocke und an XP habe ich mich halt gewöhnt und reicht völlig für meine Bedürfnisse.
Gruß P

tonblase23 schrieb:
glaube schon. man kann sogar eine hd 3870 als crossfire betreiben. wie das bei ner hd 4850er aussieht wees ich nicht.

da muss ich dich entäuschen, im Hybrid CF läuft leider nur die HD34xx und HD24xx, aber nicht mit der HD38xx Serie.

Mehr unter: http://game.amd.com/us-en/crossfirex_hybrid.aspx oder http://ati.amd.com/technology/hybridgraphics/index.html

Die zusammenstellung ist jedoch sehr gut, einzig als CPU würde ich ebenfalls ein 4850e einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh o.k. sorry, da hatte ich eine falsche Info. Aber eine hd 3450 reicht auch zum Bluray Filme schauen.

tonblase23 schrieb:
Ja ist schon klar, dass man für Vista 64 bit mindestens 4 Gb Ram nehmen sollte.
Was fürn Schwachsinn :lol:

es reicht auch der Onboard HD3200 aus, um HD-DVD oder Blueray zu geniessen.

@lizzy: wieso schwachsinn? wenn du nicht 4GB RAM einsetzen willst, für was dann Viste 64bit?

Zurück
Oben